Nerdy Nummies: Backen für Dummies

Tja, wenn ICH in der Küche den Mixer schwinge, dann wird aus Nerdy Nummies ganz schnell Backen für Dummies. Hüstl. Ich bin eine absolute Vollpflaume was Kochen und Backen angeht. Aber als meine trüben Äuglein dieses wunderhübsche Backbuch entdeckten, kam es über mich. Pah! Das bißchen Backen und Dekorieren, das kann doch nicht so schwer sein! Mhm... Dachte ich so.

Das Buch strotzt nur so vor nerdy Träumchen in Keks- und Kuchenform (hier könnt ihr ein Glupschauge reinwerfen): es gibt Zombie-Gehirn Torte, Game Controller Cookies, Motherboard Torte, WLAN Cheesecake... Übersichtlich aufgeteilt in Mathe & Naturwissenschaft, Weltraum, Fantasy & Sci-Fi, Gaming, Technik & Web und Schräge Leckereien. Hach. Ich bin überzeugt davon, dass man mit jeder dieser Kreationen Begeisterungsstürme auslösen könnte. Könnte. Vorausgesetzt, es sieht am Ende auch nur ansatzweise so aus wie auf dem Bild... Nun. ICH bin sagenhaft daran gescheitert.

mehr lesen 0 Kommentare