Nerdy Nummies: Backen für Dummies

Tja, wenn ICH in der Küche den Mixer schwinge, dann wird aus Nerdy Nummies ganz schnell Backen für Dummies. Hüstl. Ich bin eine absolute Vollpflaume was Kochen und Backen angeht. Aber als meine trüben Äuglein dieses wunderhübsche Backbuch entdeckten, kam es über mich. Pah! Das bißchen Backen und Dekorieren, das kann doch nicht so schwer sein! Mhm... Dachte ich so.

Das Buch strotzt nur so vor nerdy Träumchen in Keks- und Kuchenform (hier könnt ihr ein Glupschauge reinwerfen): es gibt Zombie-Gehirn Torte, Game Controller Cookies, Motherboard Torte, WLAN Cheesecake... Übersichtlich aufgeteilt in Mathe & Naturwissenschaft, Weltraum, Fantasy & Sci-Fi, Gaming, Technik & Web und Schräge Leckereien. Hach. Ich bin überzeugt davon, dass man mit jeder dieser Kreationen Begeisterungsstürme auslösen könnte. Könnte. Vorausgesetzt, es sieht am Ende auch nur ansatzweise so aus wie auf dem Bild... Nun. ICH bin sagenhaft daran gescheitert.

Und zwar an den Roboter Brownie-Pops. Wahrscheinlich das simpelste Rezept im ganzen Buch. Wuähhhh! Warum? Warum nur?! Dabei ist das alles so schön erklärt, Schritt für Schritt. Für Idioten. Also wirklich. Gut, ich hab vergessen Lakritz zu kaufen und hätte keine fancy Antennen basteln können - aber das Endergebnis wäre auch mit Lakritz nicht zu retten gewesen. Glaubt mir.

Ich hab auch artig alles wie in der Anleitung gemacht, aber beim besten Willen wollte bei mir die Schokoglasur aus der Mischung dunkler und weißer Schokolade (im Verhältnis 9:1) kein grau ergeben. Ich war meilenweit entfernt von grau. Man könnte es mit viel Liebe kamelfarben nennen. Oder Dünnschissfarben. Je nach Laune. Irgendwann war ich so genervt, dass ich die restliche dunkle Schoki komplett in den Topf geschmissen hab. Geduld ist nicht meine Stärke.

Tja... Und was ist dabei nun rausgekommen? Seht selbst. Hach. Also von Roboter weit und breit keine Spur. Aber süß waren die Kleinen. Und lecker. Immerhin. Und ich hab mich ein wenig mit der Tatsache getröstet, dass jeder einzelne tatsächlich einen individuellen Gesichtsausdruck hatte. Thihi. Nun, vielleicht lag es an der Tatsache, dass ICH keine fancy YouTuberin bin, die das quasi Profimäßig betreibt. Aber hey, wenn ihr mutig und unerschrocken seid, probiert die Rezepte bitte aus. Ich würde zu gerne wissen, ob ich wirklich ein Küchen-Quasimodo bin oder 9:1 einfach kein grau ergibt.

 

Verlag: riva Verlag

Autorin: Rosanna Pansino

Inhalt: 256 Seiten

Preis: 24,99 Euro

Release: Oktober 2016


Kommentar schreiben

Kommentare: 0