DCEASED 2: Smartphone 2.0, das Evilphone!

Uiuiui! Also nachdem das erste Heft mich ja schon gut abgeholt hatte (hier meine Rezension), geht es hier jetzt richtig los!

Eines darf und sollte man allerdings nicht tun: darüber nachdenken, wie sinnig die Prämisse nun ist, dass Smartphones einen Tech-Virus übertragen, der Menschen in Zombies - bzw. Smombies - verwandelt. Nein, nein. Nein, das tun wir nicht. Denn glaubt mir: wenn man nicht darüber nachdenkt, hat man einfach mehr Freude an der Apokalpyse!

Ohne groß zu spoilern: Die Attacke auf Batman am Ende des ersten Heftes bleibt nicht ohne Folgen, der Green Lantern-Ring findet einen neuen Besitzer, pardon, Besitzerin! Und Harley und der Joker... Nun. Das müsst ihr selbst herausfinden. Bei 32 Seiten ist es schon schwierig, nichts zu spoilern, gefühlt passiert auf jeder Seite was. Das hat aber auch einen großen Nachteil: Es passiert soviel (oder wird zumindest dramatisch angeteast), dass man kaum zum Luftholen kommt und die Apokalypse auf sich wirken lassen kann. Man jetzt ein wenig von einem Helden zum nächsten.

Aber gut, besser so als Langeweile, nech? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das dritte Heft. Und bis dahin lasse ich mein Smartphone nicht aus den Augen! Vielleicht wird es ja doch noch evil... 

 

Verlag: DC Comics

Autor: Tom Taylor

Künstler: Trevor Hairsine

Inhalt: 32 Seiten

Release: Juni 2019

Preis: ca. 4,00 Euro