DEADPOOL: Erpel, Pirat, X-Man?!

Kennt ihr das, wenn man in den guten, alten Zeiten schwelgt? Mir geht's ja leider mit Deadpool so. Seit Daniel Way konnte mich kein Autor mehr begeistern. Sein Deadpool war halt mein erster Deadpool, vielleicht hänge ich deshalb so an ihm. Umso mehr freue ich mich ja wie Bolle darüber, dass der alte Run als Paperback neu aufgelegt wird (auch in schicken Hardcovern, mhm! Hübsch!).

Aber natürlich halte ich mein Näschen ab und zu auch in aktuelle Veröffentlichungen und hallo, Deadpool & Howard in einem Band? Bzw. in einem Körper? Mon Dieu! Da musste ich natürlich auch mal reingucken. Ob ich nun weiterhin in den alten Kamellen schwelgen will oder mich auch für was frisches erwärmen kann, erfahrt ihr hier...

Und was soll ich sagen? Bei Daniel Way und mir ist es nach vor Liebe. Deadpool und seine Stimmen bringen mich nach wie vor zum Lachen und mir ist mal wieder klar geworden, dass ich das auch am aktuellen vermisse. Hier bekommt man aber auch einiges geboten: Deadpool als Pirat, Deadpool in San Francisco und die verrückte Idee, ein X-Man zu werden. Hat Logan schließlich auch geschafft. Und wenn der das kann, dann Deadpool ja wohl auch! Oder?!

So oder so: das hier bleibt mein liebster Deadpool und ich kann euch den Run nur wärmstens empfehlen. Immerhin gibt es hier auch Pfannkuchen. Nach warmen Waffeln mein Lieblingsgericht. Mhm...

Wo wir grad bei Essen sind... Öhm. Nun. Ich sag mal nix zum ausgewählten Bild... Hüstel. Aber da Howard the Duck ja zu meinen Lieblings-Charakteren im Marvel-Universum gehört, war ich guter Dinge, was die Fusion von Deadpool und Howie angeht. Und Fusion ist hier wörtlich gemeint. Denn nach all den Abenteuern in letzter Zeit (siehe Band drei) will der melancholische Erpel eigentlich nur eins: seine Ruhe. Blod nur, wenn einem dann Rocket Raccoon quasi vor die Füße fällt. Der ist auch noch außer Rand und Band (Tollwut? Hm...) und zack, ehe sich auch noch Deadpool eingemischt hat, steckt plötzlich Deadpool im Körper des Erpels fest.

Die Idee hat an sich ja auch Potenzial und die Geschichte nimmt auch immer mehr Fahrt auf, aber streckenweise plätschert sie auch irgendwie vor sich hin. Es ist zwar allerhand los, aber einige Gags zünden nicht recht und hm, so richtig umgehauen hat mich das nicht. Wie gesagt, es nimmt Tempo auf und die Gag-Dichte steigt, aber so ganz überzeugen konnte mich diese Fusion nicht. Da würde ich mich dann doch eher wieder eine Weiterführung von Howard wünschen, die mochte ich sehr gerne. Hach ja.

 

DEADPOOL: X für ein U

Verlag: Panini (Marvel)

Autor: Daniel Way

Zeichner: Shawn Chrystal, Paco Medina

Inhalt: 148 Seiten

Preis: 14,99 Euro

 

DEADPOOL THE DUCK

Verlag: Panini (Marvel)

Autor: Stuart Moore

Zeichner: Jacopo Camagni

Inhalt: 116 Seiten

Preis: 12,99 Euro