ALL-STAR BATMAN: Meine bessere Hälfte

Ach ja. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, Batman geht gerne mit alten Erzfeinden auf Reisen. Erst macht er EUROPA mit dem Joker unsicher, jetzt ist Two-Face dran. Aber natürlich verlässt Bats sein geliebtes Gotham City nicht einfach so zum Spaß. Nix da! Hier geht es um nichts geringeres als die Heilung von Two-Face. Öhm, besser gesagt Harvey Dent. Moment. Wer will hier eigentlich wen loswerden? Tja, das meine lieben Comicreunde, das ist eine gute Frage...

Batman ist jedenfalls davon überzeugt, dass es ein Heilmittel gibt, das in der Lage ist, Two-Face loszuwerden. Dafür muss er nur mit Two-Face zu einem mysteriösen Haus, hinter den sieben Bergen... Nah, natürlich nicht. Aber es klingt ja tatsächlich ein bißchen wie ein Märchen, oder?! Könnt ihr es euch vorstellen? Nein? Ich auch nicht. Aber Harvey. Und Batman. Damit wären es ja schonmal zwei von drei. Nun.

Ein so schlauer Schurke wie Two-Face wäre aber kein Schurke, würde er seine bessere Hälfte und Bats einfach so einen lustigen Roadtrip machen lassen. Der Mann hat vorgesorgt und hübsch ein paar Fallen aufgestellt, damit die beiden Turteltäubchen gar nicht erst an ihrem Ziel ankommen. Denn wie sich herausstellt, kennen sich Harvey und Bruce länger, als Two-Face und Harvey. Viel länger... Da wär ich auch eifersüchtig.

Die Geschichte von Scott Snyder ist jedenfalls richtig, richtig spannend und hat mega Bock gemacht! Gut, der ein oder andere Schurke, der hier mal auftaucht ist so unwichtig, dass ich ihn nach dem umblättern schon wieder vergessen hatte, aber nun. Dafür soll Batman im zweiten Band ja auf Mr. Freeze, Poison Ivy und den Mad Hatter treffen, hurra! DIE Kombi stelle ich mir nämlich noch spannender vor als den Pinguin & Co., aber wie gesagt: auch dieser Band lohnt sich allemal. Eine Reise, die ist lustig, eine Reise, die ist schön... Naja, es ist zwar eher ein Höllentrip, aber nun. Was erwartet man auch bei Batman? Eben!

 

Verlag: Panini (DC Comics)

Autor: Scott Snyder

Zeichner: John Romita Jr.

Inhalt: 148 Seiten (All-Star Batman 1-5) / Teil 1 von 3

Release: 26.09.2017

Preis: 16,99 Euro