MEW: The Mighty Mewnir

Name: Mew

Tierart: Katze. Offensichtlich

Besitzer/in: Nancy, Mitbewohnerin von Squirrel Girl

Freunde: Pizza Dog

Meine Lieblingsgeschichte: Squirrel Girl 15 (Paperback 5: I'm The Only Squirrel In The World)

Tiere in Comics sind ja nicht immer das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Vor allem nicht, wenn sie sich in der Nähe von Superhelden aufhalten. Captain Marvel kann ein Lied davon singen, thihi. Hm, besteht da etwa ein Zusammenhang? Nun. Im Fall von Mew sicher ein bißchen. Immerhin trifft nicht jede Wohnungskatze bei einem unerlaubten Ausflug direkt auf den Hulk, oder?

Oder schließt Freundschaft mit Pizza Dog. Das ist nur knuffig, sondern macht auch Sinn - immerhin erlebt auch Mew hier ein Abenteuer in der Manier von Pizza Dog. (Fast) ohne Worte und allein aus ihrer Sicht. Sie träumt sogar. Wovon? Na, drei Mal dürft ihr raten...