CAPTAIN MARVEL: Im Weltraum hört dich niemand miauen

Wuah, endlich! Endlich hab ich sie auf deutsch, meine liebste Captain Marvel-Geschichte! Und von allen, die noch kommen werden... Hach. Wie ich mir da so sicher kann? Na! Weil bisher nichts unterhaltsamer, lustiger und knuffiger war als die Geschichte von Carol und ihrer Katze Chewie <3

Die begleitet Carol nämlich von Anfang an und bekommt dann sogar ein ganzes Heft spendiert. Und ich übertreibe nicht, wenn ich euch sage, dass DAS einer meiner Lieblingshefte überhaupt war. Wer ALIEN mag, wird Chewie lieben, thihi. Oder wie Chewie sagen würde: MRF!

Und richtig, in letzter Zeit wurden bereits zwei andere Captain Marvel-Bände veröffentlicht (Sie fürchtet weder Tod noch Teufel & Captain Marvel 1) - aber nun, das hier ist mein liebster und lohnt sich auf alle Fälle. Hab ich übrigens auch schon in meiner Rezension zu Captain Marvel 1 angemerkt. Verrückt.

Carol Denvers startet hier also mit Chewie und einer großen Portion Abenteuerlust in den Weltraum und staunt nicht schlecht, als sie sich bereits einen WImpernschlag später in einem galaktischen Streit um einen Planeten wiederfindet, der evakuiert werden soll. Das kann Carol natürlich nicht zulassen und schwupps, steckt man schon wieder mitten im Kampfgetümmel. Dabei kann sie sich aber im Notfall nicht nur auf ihren neue Sidekick (sehr sympathisch!), sondern zur Not natürlich auch immer auf die Guardians (und die Avengers sowieso) verlassen. Wäre da nicht dieser Streit mit Rocket Raccoon, der felsenhaft davon überzeug ist, dass Chewie gar keine Katze, sondern ein gefährliches Alien sei! Sowas.

Hach, ich mag diesen Run richtig, richtig gern (habt ihr sicher noch gar nicht mitbekommen... hüstel). Daher bin ich auch mehr als traurig, dass er nicht mehr fortgeführt, sondern durch eine neue Serie ersetzt worden ist. Mäh. Aber hach, dafür gibt es ja immerhin diesen tollen Megaband, den ich euch herzlichst empfehlen möchte. Er spielt übrigens nach "Sie fürchtet weder Tod noch Teufel", ihn gelesen zu haben kann für das Verständnis nicht schaden, aber zu 90 Prozent klappt das auch so. In diesem Sinne: MRF!

 

Verlag: Panini (Marvel)

Autorin: Kelly Sue DeConnick

Zeichner: David Lopez, Marcio Takara, Laura Braga

Inhalt: 340 Seiten (Captain Marvel 2014 / 1-15)
Release: 02.10.2017
Preis: 29,00 Euro