reMIND 1 & 2: Der Kater! Spricht!!

Der POPCOM-Verlag erwärmt mit seiner kleinen, aber feinen Auswahl an Comics ja regelmäßig mein Comicliebendes Herzchen. 2016 haben das unter anderem der Bärenkönig und EI8HT geschafft (schaut unbedingt mal rein!). Auch 2017 wird mit POPCOM ganz bestimmt ein gutes Jahr - immerhin erscheint bereits im Januar I hate Fairyland von Skottie Young, yippie! Darauf freue ich mich ja jetzt schon wie Bolle.

Aber gut, bis es soweit ist, hab ich mir erstmal reMIND vorgeknöpft. Und reMIND hat alles, was ich gern habe: Eine Katze. Pardon, einen Kater. Der sprechen kann! Oh, und eine mysteriöse Unterwasserwelt. Und Gehirne! Genaugenommen Gehirne, die fiesen Maschenschaften ausgeliefert sind. Oder besser gesagt fiesen wissenschaftlichen Machenschaften... Ähm. Na, ihr wisst schon!

So oder so. Sprechende Tiere und phantasievolle Welten üben auf mich eine ganz besondere Magie aus. Tja, hm... Wie kommt das nur?! Nun, ich würde mal sagen da gucken grad Chip & Chap, die Turtles und Balu & seine Crew unauffällig rüber. Mit denen habe ich schließlich meine Kindheit verbracht. Und tja, ein Teil von mir hat sich die Liebe dafür eben erhalten. Auch wennich mittlerweile den Sonntagmorgen lieber verschlafe, als ihn mit einer Schüssel Cornflakes vorm Fernseher mit Cartoons zu verbringen... Nun. Dafür gibt es ja zum Glück Comics! Die sind nämlich auch was für Erwachsene. So!

Während es mich also nicht besonders wundert, dass der Kater Victuals hier plötzlich spricht, ist es für seine Besitzerin Sonja erstmal ein Schock. Erst verschwindet er spurlos, und dann sitzt er fröhlich schmatzend am Frühstückstisch und spricht. Toll. Ich warte auf den Tag, an dem mir das auch mal passiert. Ah, verdammt. Ich hab ja weder eine Katze noch einen Kater. Daran könnte es liegen. Aber meine Tür steht sprechenden Katzen und Katern jederzeit offen. Kommt doch mal auf ein Tässchen Tee vorbei!

Zudem stellt sich heraus, dass der Kater Victuals überzeugt davon ist, eigentlich gar kein Kater zu sein. Hä? Nun, er glaubt, der ehemalige Leibwächter des Echsenkönigs gewesen zu sein und durch eine fiese Intrige in seine missliche Lage geraten zu sein. Also quasi rein in den Katerkörper und raus aus dem Königreich. Nicht zu vergessen, dass dabei die große Liebe im Königreich geblieben und für immer verloren zu scheint. Ein Glück, dass Sonja aber nicht irgendeine Katerbesitzerin ist, nein! Sie ist eine Tüftlerin, quasi die Daniela Düsentrieb unter den Comic-Heldinnen. Toll.

Und so machen die beiden sich auf, den Kater mit der entsprechenden Ausstattung seetüchtig zu machen, damit er sich die Frau & seine Ehre wiederholen kann. Go Kater, go!

Also wer wie ich auf taffe Tiere, kluge Frauen und eine herrlich skurrile Geschichte steht, der sollte hier unbedingt mal reinschauen. So kann 2017 gerne weitergehen.

 

Verlag: POPCOM

Autor: Jason Brubaker

Zeichner: Jason Brubaker

Release: 2016

Inhalt: Band 1 (152 S.), Band 2 (176 S.)

Preis: je 22,00 Euro

Hardcover


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    El Nerderino (Dienstag, 10 Januar 2017 18:25)

    Willst du etwa sagen Cartoons sind nichts für Erwachsene. Pöh! Pöh Pöh Pöh!

    Aber freut mich zu hören, dass dir der Comic so gut gefallen hat. Der steht auch schon lange auf meiner Leseliste und vielleicht kann ich mich jetzt ja endlich mal aufraffen ihn auch noch zu kaufen. Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß :)

    P.S.: Wünsche dir auf jeden Fall viel mehr Spaß mit "I hate Fairyland" las ich hatte. War ja leider eher enttäuscht :(