STAR WARS 1: HHHHWRRRRR!

Falls ihr euch mal gefragt habt, wie Chewies besondere Art der Kommunikation wohl geschrieben aussehen würde, tadaaa: HHHHWRRRR! Toll! Und R2-D2 macht: WHEEOOOOO. Natürlich ist das in der Tat nicht ganz so herzerwärmend wie in den Filmen, aber hey: In der Not frisst der Teufel eben auch Wurst ohne Brot! Äh, oder so ähnlich. Ist ein altes Sprichtwort meiner Mutter, das ich noch nie so ganz verstanden habe. Könnte daran liegen, dass es so auch gar nicht exisitert, die vermischt da immer lustig die Sprichwörter, nun ja. Aber egal, ihr wisst was ich meine! Jedenfalls kommt mir die Wartezeit zwischen den STAR WARS-Filmen so ewig laaaaang vor, dass ich versuchen wollte, die traurige kleine Lücke in meinem Herzchen mit einem Comic zu füllen. Hm, kann das klappen? Kann da Feeling aufkommen? Ja, junger Padawan, es kann!

Der Comic STAR WARS - Skywalker schlägt zu spielt zu meiner Freude zwischen zwei alten STAR WARS-Filmen, nämlich Episode IV - Eine neue Hoffnung und Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Der Todesstern wurde grad erfolgreich zerstört und Han Solo und Leia haben noch nicht gecheckt, dass sie sich eigentlich doch ganz dufte finden. Yippie! Versteht mich nicht falsch, ich finde Leia und Han Solo ganz fantastisch zusammen, aber diese Wortgefechte zwischen den Beiden, hach. Wat schön! Also Han Solo kommt hier jedenfalls genauso toll rüber, wie man ihn kennt. Chewie und C-3PO sowieso, und Luke. Naja, Luke halt. War jetzt noch nie mein Lieblingscharakter, aber gut. So ist er halt, der Luke! Hat eben einen Hang zu Dramatik und Nachdenklichkeit. Und im Comic merkt man auch, dass er noch nicht das Vergnügen hatte auf meinen kleinen (thihi) Liebling, Meister Yoda, zu stoßen. Denn Luke ist hier noch ziemlich unfertig als Jedi, und das merkt man auch. Da muss ihm wohl erstmal Yoda den Kopf waschen, auf gewohnt charmante Weise: "Darum, darum versagst Du!" Ich mag ihn.

Jedenfalls macht sich die Truppe aus Luke, Han Solo, Leia, Chewie, R2-D2 und C-3PO auf, um eine Waffenfabrik des Imperiums mal ordentlich aufzumischen. Na, das klappt natürlich nicht ohne Komplikationen, denn der gute Darth Vader ist ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen und ziemlich gut mit der Macht connected. Super ist das!!! Mal wieder Darth Vader in Bestform kann ich da nur sagen! Hier und da werden ein paar nervige Stormtrooper mal just ins Jenseits befördert, so ist er halt! Luke weiß natürlich noch nicht, wen er da vor sich hat, aber mei. Das merkt er ja noch früh genug... Und bis dahin kämpft sich unsere beliebte Truppe erstmal durch das Waffenlager, dass es eine wahre Freude ist. Möge die Macht mit ihnen sein!

 

Empfehlenswert?

Auf jeden Fall könnt ihr hier bedenkenlos zuschlagen! Es ist zwar keine bahnbrechende NEUE Storyline, die hier aufgemacht wird sondern wie gesagt eher als Zwischensequenz zwischen den Filmen anzusehen, aber sie macht Spaß und ist gut erzählt. Und so wie ich das auf der amerikanischen MARVEL-Homepage sehe, wird die Serie auch noch fortgesetzt. Juhu! Außerdem geben sich hier bekannte Charaktere die Klinke in die Hand. Toll! Die Macht ist stark in diesem Comic!

 

Autor: Jason Aaron (Thor, Doctor Strange), Gabriel Hardman

Zeichner: Gabriel Hardman, John Cassaday

Release: 26.04.2016

Inhalt: Star Wars (2015): 1-6

Preis: 16,99 Euro

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    El Nerderino (Sonntag, 05 Juni 2016 13:20)

    Stimme dir auf jeden Fall zu, dass man den Comic gerne mal zur Hand nehmen kann. Habe mein Marvel Unlimited-Abo auch nur angefangen, um jetzt endlich mal das ganze Zeug von Star Wars zu lesen und die Hauptreihe ist mir die Zweitliebste (Kanan gefällt mir inhaltlich doch etwas besser, obwohl ich Rebels noch nicht gesehen und daher keinen Bezug zur Figur habe).
    Ich kann dir aber auf jeden Fall schon mal sagen, dass mir die Story danach wesentlich besser gefallen hat. Hinterher muss man aber aufpassen, weil sich die Comics mehr mit der Reihe "Darth Vader" verknüpfen, die ich leider gar nicht so gut fand :/

    Ich Moment lese ich noch Chewbacca und das hat großes Potential mein Favorit zu werden. Funktioniert sehr ähnlich wie der Groot-Comic :)

  • #2

    Heldin in Strumpfhose (Sonntag, 05 Juni 2016 15:57)

    Auf die Chewie-Hefte freue ich mich auch schon riesig! Irgendwie scheine ich ein Faible für sprachliche Ausnahmetalente mit einem großen Herzen zu haben :D

  • #3

    El Nerderino (Sonntag, 05 Juni 2016 19:46)

    Vielleicht ein guter Ausgleich zur eigenen Sprachgewandtheit :D