PAPA DICTATOR: Weltherrschaft!

Papa Dictator - ein drolliges Kerlchen! Er liebt Panzer & Raketen, seine Kinder und die Weltherrschaft. Was er nicht mag: "freche" Journalisten und die Meinungsfreiheit im allgemeinen. Und wer hat eigentlich dieses Internet ins Land gelassen? Manmanman! Gleich verbieten!

Ganz ehrlich: ich könnte da gleichzeitig lachen und weinen, denn irgendwie fallen mir aktuell so einige Staatsmänner ein, die das - mehr oder weniger - genauso umsetzen. Oder würden, wenn sie könnten. Was ziemlich erschreckend ist. Hilfe! Das kann man ja alles nur noch mit schwarzem Humor verkraften!

Aber zum Glück gibt es ja auch Dispoten, die nur auf dem Papier ihr Unwesen treiben und über die man dann auch schmunzeln kann. Hach. So wie Papa Dictator!

In fünf kurzen Geschichten lernen wir Papa Dictator & seine Welt kennen (Papa Dictator rettet die Umwelt, ... greift durch, ... will ins internet, ... kann's nicht lassen & ... ganz privat). Und jede trifft den Nagel auf den Kopf! Dabei sind es oft die Details, die einen schmunzeln lassen: z.B. der Familien-Kater Mussolini oder wenn der Sohnemann "Mein Kampf" als Abendlektüre gewählt hat. Es sind die kleinen Dinge. Apropos klein: Das hier ist quasi eine Deluxe-Ausgabe, es gibt aber auch noch kleine Einzelbände für jeweils vier Euro wie Papa Dictator bekommt Besuch und huch, kommt da etwa Besuch aus den USA? Na, auf das Aufeinandertreffen bin ich gespannt... Ihr auch?

 

Verlag: jaja verlag

Autor & Zeichner: Michael Beyer aka mic

Release: 2016

Inhalt: 104 Seiten (Hardcover, Goldprägung)

Preis: 15,00 Euro