DC UND DIE LOONEY TUNES: Is was, Doc?

Tjoa, auch ich lerne in meinem hohen Alter (hüstel) ja tatsächlich noch dazu. Quasi täglich. Ist gerade heute wieder passiert! Denn bei der Lektüre von DC UND DIE LOONEY TUNES ist es mir plötzlich wie Schuppen von den Äuglein gefallen. Es ist ja so: Einige Cartoon-Charaktere wohnen - hübsch eingerichtet in einer muckeligen Ecke - in meinem Herzen. In eurem sicher auch, oder? Und warum? Weil sie da schon zu Kindheitstagen eingezogen sind. So geht's mir z.B. mit Balu, Chip & Chap, den Gummibären und vielen anderen flauschigen und schleimigen Freunden.

Die Looney Tunes sind allerdings in meiner Kindheit - aus unerfindlichen Gründen - irgendwie an mir vorbeigegangen. Hab ich einfach nicht geguckt ¯\_(ツ)_/¯ Nichtsdestotrotz war ich voller Zuversicht, dass ich an dem Aufeinandertreffen von DC und den Looney Tunes meinen Spaß haben würde. Nun. Leider war das aber nicht so wirklich der Fall. Gnah.

Dabei war ich wie gesagt voller Zuversicht: der von mir hoch geschätzte Batman-Autor Tom King hat eine Story beigesteuert, Batman trifft auf einen ganz besonderen Bugs (Bunny) und Wonder Woman macht einen auf Pferde- bzw. Tasmanischer Teufelflüsterer. Aber tjoa, irgendwie macht das nicht so dolle Spaß, wenn einem eben die nostalgischen Gefühle dabei fehlen, ich weiß ja auch nicht.

In Tom Kings Geschichte wurde Batman derart albern dargestellt (damit meine ich auch den Stil), dass ich irgendwie keinen Spaß dran gefunden hab. Wonder Woman und der Tasmanische Teufel waren dann noch eines meiner Highlights, aber jut, Wonder Woman wohnt ja auch sowieso in meinem Herzchen. 

Die anderen Geschichten haben es da zwar nicht reingeschafft, aber wie gesagt, ich glaube das liegt tatsächlich eher an mir. Wenn ihr aber Kindheitserinnerungen mit den Looney Tunes verbindet und Batman, Wonder Woman & Co. auch mögt, dann könnte das hier aber durchaus was für euch sein.

 

Verlag: Panini Comics

Autoren: Tom King, Jimmy Palmiotti, Ron Marz, Bill Morrison

Zeichner: Lee Weeks, Mark Texeira, Kelley Jones, Barry Kitson
Inhalt: 252 Seiten
(Batman/Elmer Fudd, Wonder Woman/Tasmanian Devil, Lobo/ Road Runner, Legion of Super-Heroes/Bugs Bunny, Martian Manhunter/ Marvin, Jonah Hex/Yosemite Sam)
Release: 15.05.2018
Preis: 26,00 Euro