SECRET EMPIRE: T-Rex vs. Hydra

Hach ja, die Welt ist auch nicht mehr das, was sie mal war... Hydra ist am Drücker! Uff. Viel weiter möchte ich jetzt auch nicht näher auf Secret Empire eingehen, in Deutschland sind ja noch nicht alle Teile veröffentlicht. Aber nun, ich bin ja nicht unbedingt ein geduldiger Mensch und als ich den Sonderband mit Devil Dinosaur auf dem Cover erblickte, ei, da musste ich zuschlagen. Und die gute Nachricht: Man kommt sogar ganz gut mit, auch wenn man in Bezug auf Secret Empire noch nicht up to date ist. Hurra!

Und die schlechte Nachricht? Hm, nun... ich das das Gefühl, dass man Daisy Johnsons aka Quake kennen sollte. Bzw. würde die Lektüre dann sicher mehr Spaß machen. Leider kannte ich die gute Frau nicht so wirklich. Aber gut: Ich bin ja selbst schuld, wenn ich es immer noch nicht geschafft habe Agents of S.H.I.E.L.D. zu gucken. Gnah.

Auf jeden Fall ist hier ordentlich Girl Power am Start! Na, und eben Devil Dinosaur. Hach! Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich den roten Dino mag? So knuffig! <3

Und die Geschichte? Kann die auch was? Geht. Denn recht fix prallen die drei Damen Moon Girl, Ms. Marvel - und eben - Daisy aufeinander und sammeln nebenbei noch zwei weitere (mehr oder weniger freiwillige) Teamkameraden mit ein (ich verrate mal nicht wen, thihi). Zur Geschichte will ich eigentlich auch nicht allzu viel sagen, aber wirklich bahnbrechend innovativ war es jetzt nicht. Nun ja. Aber hey, Devil Dinosaur mischt mit. Das gibt ordentlich Bumms in der Hütte, thihi.

Und falls ihr euch fragt, wann sich Ms. Marvel und Moon Girl eigentlich kennengelernt haben, empfehle ich euch Moon Girl & Devil Dinosaur 2. Aber auch davon abgesehen, lege ich euch Moon Girl sowieso sehr ans Herzchen. Leider erscheint die Serie ja nicht auf deutsch, aber es ist wirklich herzerwärmend.

Denn die gute Lunella ist zwar das schlauste Mädchen an ihrer Schule, der Stadt und ach, und sowieso! Aber das bringt leider auch nichts, wenn einen irgendwie keiner ernst nimmt. Zumindest bis zu dem Moment, in dem Lunella auf einen großen roten Dinosaurer trifft. Einen T-Rex. Devil Dinosaur! Yay! Also allein wegen ihm lohnt es sich schon, Moon Girl & Devil Dinosaur zu lesen. Dazu ist Lunella aber auch noch ein tough cookie, da hat selbst Hulk keine Chance. Gaubt ihr nicht? Lest selbst... Es lohnt sich.

 

Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra

Autor: Matthew Rosenberg

Zeichner: Javier Garron

Inhalt: 116 Seiten

Release: 17.04.2018

Preis: 116 Seiten