BOUNTILUS: Eingetintet!

Der Weltraum, unendliche Wei... jaja, hat man auch schon huntert Mal gehört. Gnah. Aber hey, da ist soviel Platz im Weltall, da wird ja neben den Space Dumplins, Planet Express und der USS Ente (unterwegs in Coldmirrors StarStarSpace, ich liebe es <3) ja wohl noch Platz sein für eine weitere schräge Crew. Oder? Aber sowas von!

Moment, Crew? Sind zwei schon eine Crew? Nun. Ist halt eine kleine Crew. Bestehend aus zwei Mann. Mann? Nun ja...  Eher ein schräges Pärchen: Ein dem Wein zugeneigter Captain und ein Oktopus mit nur vier Armen. Nun. Klingt doch nach einer soliden und vertrauenswürdigen Crew!? Also ich würde den beiden sofort in jeden Winkel der Galaxis folgen. Allein schon wegen der vielen Wortwitze, für die der arme Quattro (höchstwahrscheinlich) noch herhalten wird. Das hat der doch geschickt eingetintet, dieser gewitzte Comic-Autor!

Apropos Autor... Der hat sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, um sein Duo auf Papier zu bringen. Und auch wenn ich bei der Kostprobe hier noch nicht allzu viel von der Geschichte erfahren habe, merkt man schon den ersten Seiten an, dass sie mit viel Liebe - und wahrscheinlich auch dem ein oder anderen Schweißtröpfchen - produziert worden sind. Bzw. noch produziert werden. Denn hier könnt ihr einem Comiczeichner unter die Arme greifen! Mit Begeisterung, Zuspruch und/oder der Unterstützung bei seiner Startnext-Kampagne. Hurra!

Auch wenn ich zugeben muss, dass der Zeichenstil nicht 100 Prozent meins ist (um es mal total Profimäßig auszudrücken: ich persönlich mag eher viele feine Linien als wenig grobe), haben mich die beiden sympathischen Chaoten vom ersten Moment an in den Bann gezogen und ich war wirklich traurig, dass das Heft(chen) so schnell ausgelesen war. Gnah! Ihr müsst euch leider auch noch bis Mai gedulden, aber bis dahin könnt ihr euch ja schonmal am Trailer erfreuen und euch hier die erste Ausgabe sichern. Es gibt auch einige feine Prämien... Ihr werdet es erraten: in den Häkel-Quattro hab ich mich jetzt schon verliebt <3

 

Von: Andi Papelitzky

Inhalt: 40 Seiten

Release: Mai 2018