TRINITY: Und das ist alles nur in meinem Kopf... Oder?

Tja. Hm... Gnah! Ich weiß nicht so recht, wie ich Trinity so finden soll. Hm. Aber fangen wir mal von vorne an. Und damit meine ich quasi noch vor dem Comic. Denn wenn ihr nicht aktiv Supermans Schicksal verfolgt, werdet ihr hier erstmal verwirrt sein. Denn Bats und Superman sind ja eigentlich richtige BFF, oder besser gesagt SFF - Super Friends Forever (den Gag hat Superman übrigens selbst gebracht, wirklich wahr). Aber da der letzte Superman ja nun hinüber ist (nachzulesen in Die letzten Tage von Superman), rückt ein neuer Superman auf den Plan.

Während der letzte sein Herz an Wonder Woman verschenkt hatte, ist der neue fest an Lois Lane vergeben und hat sogar einen Sohn mit ihr. Verrückt. Zumindest verrückt genug, um Batman und Wonder Woman mal auf ein Tässchen Tee vorbeischauen zu lassen. Muss man ja mal abchecken, diesen neuen Superman...

Und verrückt wird dann auch der Besuch. Man könnte meinen, es wäre was im Tee gewesen, denn plötzlich finden sich Superman, Batman und Wonder Woman in ihrer Vergangenheit wieder. Aber hm, irgendwas stimmt nicht... Zumindest sind sich alle schnell einig, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann, wenn der gute Bruce sich plötzlich nicht mehr in Gotham zurecht findet oder Wonder Woman plötzlich auf der Paradiesinsel aufschlägt... Richtig, da war doch was in Wonder Woman: Die Lügen. Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um die Vergangenheit der drei Superfreunde, sondern doch eher eine Illusion...? Hm. Da muss doch jemand - oder etwas - seine fiesen Fingerchen im Spiel haben!

Nun. Bis hierhin fand ich die Geschichte auch sehr kurzweilig und interessant, aber dann kommt die Auflösung und hm... Die fand ich dann doch ein wenig zu, äh... Ich weiß nicht mal, welches Wort ich dafür nehmen soll! An den Haaren herbeigezogen? Zu konstruiert? Ich weiß es nicht, aber hat mich irgendwie nichtwirklich überzeugt. Aber gut, ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Ich gucke mir einfach mal den nächsten Band an... Oder mache mir auch mal was in den Tee. Mal gucken.

 

Verlag: Panini (DC Comics)

Autor: Francis Manapul

Zeichner: Francis Manapul, Clay Mann, Emanuela Lupacchino

Inhalt: 148 Seiten (Trinity 1-6)
Release: 12.09.2017
Preis: 16,99 Euro