SUPERMAN Taschenbuch 6 (1979): Eine Supernase tankt Luft!

Ein neuer Flohmarktfund, hurra! Dieses Mal wurde die Freude zu Hause aber getrübt, denn ich Tröte hab leider zu spät gemerkt, dass die Seiten zwischen 28 und 37 fehlen, gnah! Deshalb werde ich wohl nie erfahren, wie die erste Geschichte (Bizarro trifft auf Superman und will den Materie-Duplikator mopsen) endet und die zweite Geschichte (eine Art Kleopatra-Göttin unterjocht alle - sogar Batman! - mit ihrem fancy magic stick) beginnt. Nun. Dafür gab es aber trotzdem ein Highlight zum Schmunzeln, dass ich euch nicht vorenthalten will: Erste Hilfe mit einem Autoreifen!

SO funktioniert Erste Hilfe also bei Supergirl! Aha! Einfach das Super-Näschen mit Luft aus dem Autoreifen aufgefüllt und schwupps, weiter geht's. Toll! Funktioniert sicher auch bei Superman und den Super-Tierchen - wobei es bei Krypto sicher auch eine Luftpumpe tut. Nehme ich an.

Hach, ich liebe alte Superhelden-Geschichten und werde meine Glupschäuglein weiterhin offen halten, wer weiß was für Schätze ich noch finde. Das nächste Mal dann hoffentlich wieder vollständig.

 

Verlag: EHAPA Verlag GmbH

Heft: Superman Taschenbuch 6

Jahr: 1979