Du kannst natürlich heute noch hier schlafen...

Ok. Auf dem Klappentext werden mir "schonungslos ehrliche Anekdoten aus gescheiterten Beziehungen und katastrophalen Affären" angekündigt. Oder gar angedroht..? Nun. Zum Glück sind die gescheiterten Beziehungen und katastrophalen Affären hier so locker-leicht in farbenfrohe Panels gepackt worden, dass gute Laune anstatt Frustration aufkommt. Ein Glück! Ich wollt schon fast Eis und Taschentücher holen - aber nicht doch. Hier geht es gar nicht um Frustration & Weltschmerz, sondern um schonungslos ehrliche Einblicke in Momente eines Singlelebens, die sicher auch der ein oder andere so schonmal erlebt hat. Ganz bestimmt.

Wenn das Objekt der Begierde sich nicht meldet, obwohl es doch ausgemacht war. Man gut ohne Worte auskommt - oder sich vielleicht einfach nichts zu sagen hat? Einer Gefühle hat. Nur einer! Blöd. Oder eigentlich alles ganz ok läuft. Bis einer feststellt, dass nur ok eben nicht reicht. Hach ja. Das ist alles ein bißchen traurig. Aber irgendwie auch schön - schließlich geht es anderen Menschen auch so. Irgendwie beruhigend.

Richtig dufte finde ich, dass die Künstlerin Tanja Esch es bei all den kurzfristig gebrochenen Herzchen versteht, niemals Resignation aufkommen zu lassen, sondern im Trial & Error-Prinzip einfach weitermacht. Go Tanja, go! Und verarbeite bitte auch in Zukunft weiterhin alles auf Papier.

 

Verlag: Jaja Verlag

Von: Tanja Esch

Release: 2017

Inhalt: 44 Seiten

Preis: 12 Euro