TOMBOY: Ein Raubein auf High Heels

Schnallt euch an liebe Comicsfans, klappt die Rückenlehne hoch & haltet euch fest - denn in diesem Comic ist richtig was los! Alles beginnt mit dem wenig rühmlichen Tätigkeitsfeld unseres Protagonisten Frank Kitchen. Ein Auftragskiller mit der Temperatur eines Gefrierfachs. Aber dafür liegt die Erfolgsquote auch bei quasi 100% - kann man nichts gegen sagen! Nun ja, bis jetzt. Denn irgendwen scheint der gute Frank verärgert zu haben. Wie er darauf kommt? Nun, er wird in eine Falle gelockt und wacht nach einer gefühlten (und tatsächlichen) Ewigkeit mit einem Brummschädel wieder auf. Und ähm, neben dem Brummschädel entdeckt er noch ganz andere Sachen an sich...

Brüste z.B.! Und öhm, ihr ahnt es schon: was anderes fehlt. Denn Frank wurde gegen seinen Willen operiert und ist nun eine Frau. Bäm! Darauf erstmal einen Schnaps. Den hat der gute Frank auch bitter nötig, denn als waschechter Kerl ist es natürlich auf den ersten Blick ein Schock, plötzlich eine Frau zu sein. Auf den zweiten Blick auch. Aber Frank wäre nicht Frank, wenn er nicht auch in Stöckelschuhen genauso treffsicher mit einer Waffe umgehen könnte. Und das muss er auch, schließlich muss er sich erstmal durch die Ganovenwelt murksen, um den Übeltäter zu finden, der ihm das angetan hat. Oder ist es etwa eine Täterin..?

Hach, das ist alles so absurd! Und irgendwie gut. Und das obwohl - oder gerade weil - Frank eben nicht seitenlang in Selbstmitleid badet, sondern einfach das Beste draus macht. Natürlich kann man(n) sich fragen, ob er wirklich in High Heels (Pumps? Gibt's da eigentlich nen Unterschied? Ihr merkt, ich trag auch nur Turnschuhe, huh!) Menschen erschießen muss, aber gut. Ob auf High Heels oder Turnschuhen - Frank kommt dem Frausein trotzdem Schritt für Schritt näher.

Fun Fact: Sowohl Autoren als auch Zeichner sind Männer - und das merkt man auch. Denn auch wenn Frank quasi über Nacht äußerlich zur Femme fatale mutiert ist, die jeden James Bond um den Finger wickeln könnte - im Inneren bleibt Frank durchweg ein ganzer Kerl. Da wird nicht mal eben vom Schnaps auf Sektchen umgestiegen. Nix da! Schließlich erinnert der Name nicht umsonst an Frank Castle. Wie der wohl reagieren würde, wenn er plötzlich als Frau aufwachen würde? Wahrscheinlich wie Frank Kitchen: erstmal nen Schnaps. Und dann böse Jungs umlegen. Hach. 

 

Verlag: Splitter

Autoren: Walter Hill (Aliens, Nur 48 Stunden), Matz (Querschläger, Der Killer)

Zeichner: Jef

Inhalt: 128 Seiten (HC)

Release: 2016

Preis: 24,80 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0