CONSTANTINE 2: Who you gonna mail?

Monster, Geister & Dämonen! Yay! Ihr wisst ja, als altes Buffy und Ghostbusters-Fangirl klatsche ich da begeistert in die Hände. Und dann ist ja auch bald Halloween - ich flipp aus. Da gibt es doch nix schöneres, als sich mit ein paar Geistern auf dem Sofa zu verkrümeln. Constantine ist ja da, um sie wieder zur Vernunft zu bringen, falls sie einem auf der Nase herumtanzen sollten. Oder es plötzlich in der Waschmaschine spukt. Oder kleine Hunde zum Nachtisch verputzt werden. Thihi. Ein dämonischer Kammerjäger quasi. Gleich zu Beginn werden so eine Handvoll skurriler Hilferufe abgehandelt, die wirklich eine Freude waren.

Da hätte ich gerne viel mehr von gesehen, aber neeeeein, erstmal kreuzt Constantines alter Lover Oliver auf und lässt sich prompt entführen. Och nö! Aber so ist das eben... Wer ihn entführt hat? Na, das will ich ja nicht spoilern, aber der gute Constantine ist richtig sauer. Nicht nur wegen der Entführung. Sondern vor allem, weil er buchstäblich durch die Hölle gehen muss um Oliver zu retten. Och nee! Da hat ja nun wirklich keiner Lust drauf - überall hungrige Dämonen, ätzender Schwefelgeruch und dann noch ewige Seelenqualen an jeder Ecke. Ein entspannter Abend sieht anders aus.

Auch wenn einige der Details nicht mehr so liebevoll rüberkommen wie im ersten Band, hat mir die Fahrt abwärts mit Constantine richtig Spaß gemacht. Der hat sogar noch während einer dämonischen Folterung einen lockeren Spruch auf den Lippen, Respekt! Zudem trifft man hier und da auch einige alte Bekannte aus Band 1 wieder (hier findet ihr meine Rezension) und man lernt, das Elfen gar nicht so zauberhaft sind, wie sie scheinen. Gut, das wusste ich zwar schon seit True Blood, aber ok. Man kann ja gar nicht oft genug vor den kleinen Biestern gewarnt werden!

Zudem gibt es ein ganzes Heft mit Swamp Thing, dem grünen Grumpy (juhu!) und obendrauf den tollen Zeichenstil von Riley Rossmo, der mir schon im ersten Band richtig gut gefallen hat.

Meine trüben Augen mussten auf der Rückseite des Bandes zwar das Wörtchen FINALAUSGABE lesen, aber die Buffy in mir hofft, dass es bald frisch und fröhlich weiter auf Dämonen- und Geisterjagd geht. Kann man schließlich das ganze Jahr machen, nicht nur zu Halloween!

Oh, ich muss kurz in die Küche - ich glaube die Geschirrspülmaschine hat mir grad was zugeflüstert...

 

Verlag: Panini Comics (DC)

Autor: Ming Doyle, James Tynion IV
Zeichner: Riley Rossmo, Travel Foreman
Inhalt: 180 Seiten (Constantine: The Hellblazer 6-13)

Release: 04.10.2016

Preis: 16,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0