DEADPOOL Secret Invasion: Me, Myself & I

Wisst ihr... (Ich gucke gerade übrigens dramatisch aus dem Fenster. Im Hintergrund läuft Mariah Carey. Oder etwas vergleichbar Verstörendes.) - Ich vermisse den alten Deadpool. Den von Daniel Way. Den mit den Stimmen... Pffff, jetzt fängt die auch schon mit so 'ner "Früher war alles besser"-Leier an! Echt ey, ich weiß auch nicht was die wieder hat. Mimimi! Hach. Ihr wisst Bescheid.

Manchmal passiert es eben, dass man die Interpretation eines bestimmten Autors (Kussi an Daniel Way!) heiß & innig liebt und nach einem Neu-Start nicht mehr so ganz warm wird mit einem Charakter. Aber deshalb, meine liebe Comic-Freunde und Freundinnen, hab ich auch ganz besonders feste in die Hände geklatscht, als ich gesehen hab, dass "mein" Lieblings-Deadpool wieder neu aufgelegt wird! Hurra! Denn mit Deadpools Storyline zu Secret Invasion startete 2008 auch Daniel Way's Deadpool-Serie, die bis 2013 in Deutschland erschien und mit Heft 63 endete. Buhäääää. Jaja, heul doch! Boah, die muss da langsam echt mal drüber hinweg kommen. Pffff, muss ich gar nicht... Denn es gibt ihn ja wieder - und er fängt frisch & fröhlich wieder bei Heft 1 an. Yay!!

Im neu aufgelegten Sammelband DEADPOOL: Secret Invasion ist Wade Wilson bekloppt wie eh und je. Die Stimmen! Sie sind wieder da! Hallöchen! Hach, was freue ich mich, euch wiederzusehen. Ok, jetzt dreht sie völlig durch. Ach, mich wundert da eh nix mehr. Hüstl.

In guter alter Tradition muss sich Deadpool in Begleitung seiner mehr oder minder freundlichen Stimmen in den ersten drei Heften mit ein paar Skrulls herumschlagen. Die mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Natürlich. Deadpool wäre aber nicht Deadpool, wenn neben all dem Wahnsinn ab und zu auch ein wenig Genialität aufblitzen würde. Manchmal ist er eben nicht NUR wahnsinnig, sondern wahnsinnig genial. Aber gut, vor allem wahnsinnig - ist klar. Merken auch die Skrulls.

In der zweiten Storyline muss er sich dann noch mit einem wahnsinnigen Schönheitschirurgen und ein paar Untoten herumärgern. Ob die an Deadpool herumknabbern und WIE der so schmeckt, das erfahrt ihr alles im Sammelband. Ist sie jetzt endlich fertig? Fast! Ok, dann kann sie ja endlich Kekse kaufen gehen. Au ja, Kekse! Gute Idee! Na, endlich sind wir uns mal alle einig.

 

Empfehlenswert?

Na, das habt ihr ja schon gemerkt, nech? Mein kleines Comic-Herzchen liebt die Deadpool-Version von Daniel Way und hofft inständig, dass der Secret Invasion-Sammelband der erste von vielen ist. Vielleicht wird ja sogar die komplette Serie nochmal neu herausgebracht..? Hach, das wäre ja der Traum meiner schlaflosen Nächte! Ich drücke ganz feste die Däumchen! Ich auch! Ich bin schon dabei.

 

Verlag: Panini Comics (Marvel)

Autor: Daniel Way

Zeichner: Paco Medina, Carlo Barberi

Inhalt: 132 Seiten (Deadpool 1-5, 2008)

Release: 12.07.2016

Preis: 12,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0