Die neue SUICIDE SQUAD 1: Alle irre hier?!

Nur noch ein paar Wochen, dann ist endlich der 18. August und die Suicide Squad stürmt die Kinoleinwände. Hurra! Hurra, die Schule brennt! Oder so ähnlich. Naja, IRGENDWAS wird auf jeden Fall brennen, wenn die Suicide Squad unterwegs ist - soviel steht fest. Wem das Warten zu fad ist, der kann wie ich sein Adlerauge in die Comic-Ausgabe der Suicide Squad werfen, auch wenn die Truppe dort (noch) in anderer Besetzung unterwegs ist: Deadshot, Harley Quinn, Black Manta, Deathstroke und Joker's Tochter.

Für Neueinsteiger: Nein, sie ist nicht wirklich Joker's Tochter. Aber hach, auf so Ideen kommt man schonmal wenn man geisteskrank, vom Joker besessen ist und sein abgeschnittenes Gesicht (wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen) aus dem Fluss fischt und überstreift. Natürlich, nichts liegt näher als das. Schick! Ähm, nun ja, geht so. Bähhhh. (Falls ihr das Grauen trotzdem mit ansehen wollt, bitteschön: hier! Und hier gibt es noch ein paar Infos zu der jungen Dame.) Mit der Irren musste sich übrigens auch schon Catwoman herumschlagen - wurden keine Freundinnen die zwei. Keine große Überraschung. Und das Harley Quinn auf Uschis, die mit dem Gesicht vom Joker rumlaufen, nicht gut zu sprechen ist, versteht sich auch von selbst, nech? Bitch Fight deluxe ist hier angesagt! Da wird sich nicht nur an den Haaren gezogen... Autsch.

Einzig Black Manta scheint hier und da noch einen kühlen Kopf und die Nerven zu bewahren - ob's am feschen Taucherhelm liegt? Möglich wär's... Er hat jedenfalls seine liebe Not, die beiden Streit-Hähne (Streit-Hennen?) zu beruhigen und irgendwie die Missionen der Regierung durchzuführen, die dem Team "aufgetragen" werden. Nun ja, also sie erledigen halt die Drecksarbeit und machen sich die Fingerchen da schmutzig, wo es richtig weh tut. Aber von "Team" kann hier noch nicht wirklich die Rede sein. Harley und Joker's Tochter hauen sich wie gesagt wegen jeder Kleinigkeit, Deadshot und Deathstroke (neu im Team!) wetteifern, wer jetzt der coolere Todesschütze ist... Nun ja. Gruppentherapie wäre hier vielleicht eine Lösung. Vielleicht. Eher nicht. Denn wenn ein Haufen psychopathischer Chaoten aufeinander trifft... Nun ja. Ihr kennt das. Oder auch nicht.

Dementsprechend laufen auch die Missionen nicht ganz so ab, wie sie sollen. Zu allem Überfluss entpuppt sich auch noch einer im Team als Verräter. Huch, sowas! Bei so vertrauenswürdigen Mitgliedern ja echt mal eine Überraschung, hö!

Mein Highlight im Comic war und ist aber Harley. Das Techtelmechtel mit Deadshot aus dem vorherigen Suicide Squad-Run ist zwar Geschichte, aber hach, mal gucken wenn sie sich als nächstes vorknöpft. Und irgendwie ist der Bitch Fight zwischen ihr und Joker's Tochter ja auch sehr unterhaltsam, mein Lieblingszitat: "Du machst mich nach!" - Du machst mich nach!" Herrlich.

 

Empfehlenswert?

Ich würde den vorliegenden Band als soliden und actionreichen Start der gestörten Truppe beschreiben, auch wenn mich der Zeichenstil nicht wirklich begeistert hat. Das geht doch inzwischen schöner, oder? Aaaaaber ich hab ja mal rüber in die USA gelunst und da erscheint im August eine neue Nummer 1 der Suicide Squad, die von Jim Lee gezeichnet wird. Jim Lee! Hurra! Er hat ja schon mit Batman: Hush einen wahren Augenschmaus abgeliefert. Dauert zwar noch, bis sie bei uns in Deutschland erscheint, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schöne Vorfreude, nech? Und bis dahin hole ich mir noch ein bißchen Popcorn und schaue im August erstmal die Suicide Squad im Kino. Yay!

 

Verlag: Panini Comics

Autor: Sean Ryan

Zeichner: Phil Briones, Vicente Cifuentes, Tom Derenick, Scott Hanna u.a.

Inhalt: 188 Seiten

Preis: 16,99 Euro

Release: 28.06.2016


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Christina Caskey (Donnerstag, 02 Februar 2017 01:11)


    Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates. I've been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some experience with something like this. Please let me know if you run into anything. I truly enjoy reading your blog and I look forward to your new updates.

  • #2

    August Duke (Freitag, 03 Februar 2017 09:27)


    Hi there! I could have sworn I've been to this website before but after going through many of the articles I realized it's new to me. Nonetheless, I'm certainly delighted I stumbled upon it and I'll be bookmarking it and checking back frequently!

  • #3

    Charleen Stainbrook (Samstag, 04 Februar 2017 01:34)


    I visited several web sites except the audio feature for audio songs present at this web site is genuinely marvelous.

  • #4

    Floretta Levens (Sonntag, 05 Februar 2017 13:18)


    Thanks designed for sharing such a good opinion, paragraph is pleasant, thats why i have read it fully

  • #5

    Ulysses Calder (Dienstag, 07 Februar 2017 03:54)


    This is my first time pay a quick visit at here and i am actually happy to read all at alone place.