Comic Schätzchen: Schräger Humor mit fiesen Eichhörnchen, Depri Katzen & Melonen!

Hurra, eine neue Rubrik! Da ist sie, frisch und prall! Ähm... Nunja, einigen wir uns auf frisch! Und zwar möchte ich euch hier Comics vorstellen, die unbedingt entdeckt werden sollten. Einfach weil sie toll sind, aber neben all den Superhelden vielleicht erst entdeckt werden müssen. Eben kleine Schätze!

Los geht es mit diesem kleinen, aber sehr feinen Fundstück aus der Ecke "schräger Humor" - eine Sammlung an kleinen, skurrilen Momentaufnahmen, in denen die wirklich wichtigen Fragen im Leben behandelt werden (also die, die keiner stellt): sollten Melonen Bahngleise überqueren? Was passiert, wenn sich ein Einhorn und ein Werwolf ineinander verlieben? Heißen die Nachkommen dann Ein-Wölfe? Oder Wer-Hörner? Was denken putzige Eichhörnchen wirklich? In Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich bekommt man endlich Antworten auf Fragen, die man sich NIE gestellt hat. Endlich!

Ich finde den Titel zwar nicht ganz so glücklich gewählt, da hier zwar tatsächlich Katzen auftauchen, aber man den Eindruck gewinnen könnte, dass es sich hier NUR um Katzen dreht. Aber nein! Zum Glück! Denn auf die Melonen, Einhörner und Dinos hätte ich nur ungern verzichtet. Es ist zwar ein spezieller Humor, aber genau nach meinem Geschmack! Erinnert mich ein wenig an Das Tagebuch von Edward, den Hamster, auch sehr zu empfehlen. Die jeweiligen kurzen Geschichten erstrecken sich meist über eine halbe bis eine Seite und sind daher prima für zwischendurch. Erheitert mich in dunklen Stunden - auch eine prima Geschenkidee für Freunde mit einem guten Sinn für Humor, thihi. Hoffentlich gibt es bald Nachschub! Ich will mehr!

Verlag: Zwerchfell

Autorin & Zeichnerin: Liz Lunney

Inhalt: 72 Seiten

Preis: 8,00 Euro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0