Doctor Strange 2: Dunkle Zeiten

Harry Potter und alle anderen Zauber-Freunde da draußen müssen jetzt ganz tapfer sein. Denn ja, es scheint tatsächlich unausweichlich: die Magie verschwindet aus der Welt. Genaugenommen wird sie - und vor allem die, die sie benutzen - ziemlich unsanft aus der Welt befördert. Das sind wahrlich keine guten Zeiten. Das spürt nicht nur Stephen Strange, sondern Magier und Zauberinnen auf der ganzen Welt. Und da gibt es eine ganze Menge! Uiuiui, hier geben sich wirklich alle bekannten (und mir bislang unbekannten) Zauberfreunde die Klinke in die Hand: Scarlet Witch, Magik, Dr. Voodoo, Graf Kaoz (wer?!) und noch ein paar mehr. Mon dieu!

Das Gute an diesem Band: man hat das Gefühl, das ganze erschreckende Ausmaß der Magie-Hetzjagd auf der Welt gezeigt zu bekommen. Da schaudert es einen richtig. Huh! Man könnte allerdings auch bemängeln, dass Doctor Strange faktisch nur am Anfang und am Ende des Bandes vorkommt. Nun.

Wer Bock auf ein kleines Who is Who der magischen Marvel-Welt hat, sollte hier zuschlagen! Wer nicht genug von Doctor Strange bekommt, wird wohl sehnsüchtig auf den dritten Band warten (gibt's ja zum Glück schon!). Aber gut, immerhin erfährt man hier endlich mal, was diese komischen Empirikul eigentlich für ein Problem haben. Ist ja auch mal was.

 

Verlag: Panini (Marvel)

Autor: Jason Aaron, Gerry Duggan, James Robinson

Zeichner: Chris Bachalo, Mike Perkins

Inhalt: 108 Seiten (Dr. Strange 6-7, The Last Days of Magic 1)

Release: 03.01.2017
Preis: 12,99 Euro