Chuck Norris würde SHIRTLESS BEAR-FIGHTER lesen!

Wenn Chuck Norris und Wolverine einen Sohn hätten: Tadaa, meet Shirtless Bear-Fighter! Eins vorweg, aber es wird euch bei dem Titel und Cover nicht sonderlich überraschen: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so einen Quatsch gelesen habe. Und das meine ich positiv! Ich glaube, das letzte Mal, dass ich so über einen Actionhelden lachen musste, war... Moment... Ach ja! Arnold Schwarzenegger, wie er eine Autotür wie ein Stück Pappe aus einem Smart reißt und anschließend das komplette Auto(chen) ausfüllt. Ich glaube, es war in Expendables 2. Und ähnlich actionreich und bekloppt geht es hier zur Sache, jede Seite strotzt nur so vor Testosteron! Aber ich sag euch gleich: für Freunde von Winnie Puuh, Yogi Bär und anderen Bärchen wird das jetzt richtig harter Tobak! Ich habe euch gewarnt...

Denn mit Shirtless Bear-Fighter ist nicht gut Kirschen essen! Honig sowieso nicht. Aber mit Ahornsirup, da bekommt ihr unseren haarigen Freund aus der einsamen Waldhütte gelockt. Hm... Vielleicht ist Ahornsirup ja auch das Geheimnis seines unfassbar riesigen... ähm... Wutpotenzials! Denn Bear-Fighter ist wütend. So richtig sauer. Vor allem auf Bären, die ihm einst einen schweren Verlust zugefügt und in eine Dauer-Anger Zone verwandelt haben. Denn Bear-Fighter ist zwar liebevoll von Papa und Mama Bär aufgezogen worden, aber nun! Arschkekse gibt es auch unter Bären. Und an einem verhängnisvollen Tag wurde aus Bärenliebe Hass...

Seit diesem Tag steht er mit Bären auf Kriegsfuß. Eigentlich wäre das auch kein Problem, der Wald ist schließlich groß genug. Blöderweise treibt es aber neuerdings Aggro-Bären in die Städte, die alles kurz und klein hauen. Who you gonna call? Na, in dem Fall den Bear-Fighter!

Und dann passiert das, was der Name verspricht: Große, fiese Bären werden hier ordentlich vermöbelt. Huihui... Haltet Winnie Puuh die Äuglein zu, schnell! Apropos Winnie: Der trägt ja bekanntermaßen auch nicht gerne Hosen. Der Bear-Fighter auch nicht. Shirts aber auch nicht. Na, die meiste Zeit ist er eben nackt. Ein Wunder, dass er sich für's Cover mal einen Fetzen übergeworfen hat. Dementsprechend hängt auf recht vielen Seiten sein bestes Stück rum. Irgendwie bescheuert, aber irgendwie auch lustig.

Ansonsten gibt es alles, was das Actionherzchen begehrt: witzige Dialoge, mehr (und weniger) kultivierte Bären (mit Fischerhut!), den beklopptesten Bösewicht ever und eine sehr sympathische und kluge FBI-Agentin. Mit einer Schwäche für Kätzchen. Ich mag sie.

Grundsätzlich ist Bear-Fighter eine so absurde und aberwitzige Lektüre, dass ich sie euch ans Herzchen und in die Honigverschmierten Händchen legen möchte!

 

Verlag: Image

Autor: Jody Leheup, Sebastian Girner

Zeichner: Nil Vendrell, Mike Spicer

Inhalt: Shirtless Bear-Fighter 1-5

Preis: ca. 17 Euro

Release: Dezember 2017