MEET THE SKRULLS 1: No Skrull is perfect...

Ich war ja letzte Woche in Dublin und habe - in alter Tradition - erstmal alle Comicläden abgeklappert, die die Stadt zu bieten hatte. Es sind auf jeden Fall ein paar gut sortierte vorhanden, vor allem der Forbidden Planet lässt Comicfanherzen höher schlagen. Kurz vorm Herzstillstand war ich dann, als ich Captain Marvel im Kino entdeckt habe. In 4D. 4D! Verrückt! Zugegeben, ich saß das erste Mal auf so einem lustigen wackelnden  Kinosessel, aber es war wirklich ein großer Spaß. Also, wenn ihr mal in Dublin seid: 4D-Kino probieren!

Und was erblickten meine Äuglein im Comicladen, kurz nach dem Kinobesuch? MEET THE SKRULLS! Hallöle! Falls ihr Captain Marvel auch schon gesehen habt, versteht ihr sicher, warum ich so gespannt auf's Heft war, thihi...

Kurzer inhaltlicher Abriss: Vier Skrulls tarnen sich als Familie und jeder hat dabei einen Auftrag, bzw. ein (menschliches) Ziel, das es zu observieren und manipulieren gilt. Blöderweise hat daran nicht jeder in der Familie gleichermaßen seine Freude. Denn Alice ist anders. Der jüngste Spross ist tierlieb, sensibel und wirkt einfach wie ein guter Mensch. Äh, Skrull. Hach, hab ich direkt ins Herzchen geschlossen. Gut, Parallelen zu VISION liegen natürlich auf der Hand, aber was soll ich sagen? Es ist trotzdem (oder gerade deswegen?) mega spannend!

Denn die Frage, wozu ein Skrull seine Gestaltwandler-Fähigkeiten wohl nutzt, wenn er mal nicht eine Invasion vorbereitet, ist ja tatsächlich faszinierend. Fast schon schade, dass "nur" Alice als nachdenklicher Teenager davon Gebrauch macht, während der Rest der Familie klassisch unterwegs ist. Aber gut, so entsteht natürlich Konfliktpotenzial, hat ja auch was. Auf jeden Fall bietet das Setting Potenzial, ob die Serie dies auch ausspielt, bleibt noch offen. Da die Serie anscheinend nur auf fünf Hefte ausgelegt ist, bin ich aber bald schlauer!

 

Verlag: Marvel

Autor: Robbie Thompson

Zeichner: Nico Henrichon

Inhalt: 23 Seiten

Preis: ca. 4,00 Euro

Release: März 2019