ICH KAUFE EIN A UND MÖCHTE LÖSEN: Es ist bestimmt wieder der Gärtner! Oder..?

Comicperlen, soso. Schon wieder eine neue Rubrik! Mon Dieu, kaum hab ich eine mal angefangen, zack, da kommt auch schon die nächste. Ihr habt Recht, aber manchmal hat man eben Flausen im Kopf. Bislang gab es hier ja die Coverliebe - aber mal ehrlich. Einen Comic aufgrund eines dollen (Variant-)Covers mitzunehmen, ist ja eher die Regel als die Ausnahme, oder? Mir passiert es jedenfalls viel öfter, dass ich die Auslage im Comicladen mit einem Blick scanne und bei Titeln, von denen ich vorher nichts gehört habe und das Cover mich nicht irgendwie fesselt, erstmal liegen lasse. Klar. Aber so schade! Wie in diesem Fall! Denn mal ehrlich: Das Cover lässt einen wirklich nicht erahnen, wieviel Witz und Charme hier drin stecken, deshalb gibt's hier erstmal eine charmante Sneak Peek ins Innere.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich kaufe ein A und möchte lösen ist der witzigste Comic, den ich bis dato 2018 gelesen habe. Word! Da steckt soviel Liebe und Charme drin, ich bin hin und weg <3

Es beginnt mit einem Haufen Regenwürmer, die einem Verbrechen auf der Spur sind... Genauer gesagt: einem Mord! Kreisch! Aber was haben die Würmer damit zu tun, wer ist der Mörder und was zur Hölle hat der fiese Kater vor, der die Würmer zu einer ganz und gar furchtbaren Aufgabe zwingen möchte? Tja, das erfahrt ihr auf sehr witzigen 140 Seiten.

Gut, am Ende vom Tag ist die Auflösung vielleicht nichts, was Sherlock Holmes vom Hocker gerrissen hätte, aber ich hab mich hier einfach so unglaublich gut amüsiert, dass ich meine Freude darüber unbedingt mit euch teilen wollte. Ich sag mal so: 2018 ist ja noch nicht um, aber in Sachen Witz hat das hier sowas von 100 Prozent meinen Humor getroffen, ich liebe es!

Oh, falls ihr euch nun fragt, warum diese Rubrik nun Comicperlen heißt: Ist eben wie bei einer Auster. Von außen geht so, aber dann drinnen so: huiiii! Denn bis man den Band hier umdreht (auf der Rückseite gibt's eine kleine Überraschung), kann man ja nicht erahnen, wieviel Charme da drin steckt. Ging zumindest mir so. 

 

Verlag: jaja Verlag

Von: Lea Wegner

Inhalt: 140 Seiten, s/w

Release: Februar 2018

Preis: 13,00 Euro