LOCKJAW: BIP BIP... BIP

Lockjaw! Hach, diese knuffige Schweinebacke! Gnah! Jaja, er ist eine Bulldogge und kein Schwein, ich weiß, aber bei diesen fleischig-flauschigen Bäckchen geht halt mein Herz auf. Aber gut, das schlägt ja bereits seit frühester Kindheit für über- und außerirdisch talentierte Hunde: Scooby-Doo und natürlich Astro (der von den Jetsons). Die konnten sogar sprechen! Wahnsinn.

Lockjaw kann zwar nicht sprechen, sich dafür aber kreuz und quer durch die Gegend - und sogar Dimensionen! - teleportieren. Ist ja auch mal was. und ihr werdet nicht erraten, wohin sich unsere Bulldogge als erstes (ok, als zweites) ins Abenteuer teleportiert..? Na?

Brooklyn! Natürlich. Hüstel. Aber hey, eine Bulldogge muss halt tun, was eine Bulldogge tun muss! Ganz anders sieht es da bei Dennis Dunphy aka Demolition Man aka D-Man aus. Der weiß grad nämlich gar nichts mit sich anzufangen. Gut, ist ja auch schwierig, so als abgehalfteter Ex-Held. Verlassen wurde er auch noch von seinem Freund. Nun. Da kommt ein bißchen Abwechslung ganz recht...

Viel mehr möchte ich hier auch nicht spoilern, aber das erste Heft hat richtig Lust auf mehr gemacht. Die Mischung Lockjaw & D-Man könnte echt was werden, zudem erlebt man hier die niedlichste Invasion ever! Allein dafür hätte sich für mich schon das Heft gelohnt, thihi.

Das einzige Haar in der Suppe mag hier vielleicht das Variant Cover sein, das zwar wunderhübsch ist, aber vergeblich auf eine Begegnung mit den Guardians hoffen lässt... Die kommen nämlich nicht. Aber jut. Davon abgesehen ist das hier wirklich toll und herzerwärmend <3

 

Verlag: Marvel

Autor: Daniel Kibblesmith

Zeichner: Ed Mcguiness

Sprache: Englisch

Inhalt: 25 Seiten

Release: Februar 2018

Preis: ca. 4 Euro