BATMAN vs. HULK: Wenn zwei sich streiten...

Manchmal denkt man ja, man hat schon alles irgendwie mal gesehen. Aber ha! Da stöbere ich letztens bei Ebay und was sehe meine trüben Äuglein? Batman vs. Hulk. Mon Dieu! Ich wusste zwar, dass es eine DC vs. Marvel-Reihe aus den 90ern gibt, aber dass es schon in den 80ern ein Aufeinandertreffen von Batman & Hulk, Superman & Spider-Man & Co. gibt - das war mir neu.

Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses kleine verrückte Heft entdeckt habe. Denn am Ende steckt doch mehr Witz dahinter, als man meinen mag. Aber gut, es ist ja auch ein Clown beteiligt...

Ich meine Hallo? Batman, der Hulk UND der Joker in einem Heft? Wahnsinn. Die Geschichte fängt mehr oder weniger solide an: Bruce Banner schmuggelt sich bei Wayne Research ein um Gammastrahlung zu erforschen, da kommt ihm der Joker in die Quere, der ebenfalls ganz plötzlich Interesse daran entwickelt hat. Natürlich nicht ganz uneigennützig...

Aber hach, das mag ich jetzt nicht spoilern, aber ich kann euch versprechen, dass die Geschichte wirklich verrückt wird und mich sehr gut unterhalten hat. Aber hey, immerhin ist die Geschichte von Lein Wein - und der kennt mit grünen Typen schließlich super aus, thihi. 

 

Verlag: Dino Comics

Von: Len Wein

Inhalt: DC/Marvel Classics: Batman vs. Hulk

Release: 1981