MAGGY GARRISSON 2: Mit Cookies, Köpfchen & Kurven

Na toll, SO hatte sich das Maggy nicht vorgestellt. Im ersten Band durch einen cleveren Schachzug um 15.000 Pfund Sterling reicher geworden und dann darf man das nicht mal auf den Kopf hauen. Bäh. Ich habe übrigens keine Ahnung, wieviel 15.000 Pfund Sterling umgerechnet sind, aber mein Gefühl sagt mir: viel. Oder wie Maggy es umrechnet: Mehr als ein Jahr lang Pommes! Wahnsinn.

Aber sie ist ja ein cleveres Mädchen und folgt dem Rat ihres neuen Freundes Alex und versteckt das Geld erstmal. Aber ist Alex wirklich ein Mann, dem man vertrauen sollte? Immerhin ist er ja ein Kleinganove. Muss man ja auch erstmal verdauen, dass der neue Freund quasi hauptberuflich Menschen verprügelt... Sympathisch ist ja auch mal was anderes, nech?

Zudem spielt ja auch ihre - ehemalige - Freundin Sheena ein undurchschaubares Spielchen, dann gibt es da noch diesen Auftrag, bei dem Maggy auf ihren alten Chef trifft und wer ist eigentlich der Typ im Kapuzenpulli, der sie die ganze Zeit verfolgt?! Hach, hier ist wieder einiges los. Aber um Maggy ernsthaft aus dem Konzept zu bringen, braucht es eben mehr als ein paar Schläger. Pah!

Schwieriger wird es da schon eher, wenn behauptet wird, ihr neuer Freund Alex könnte was mit der Suche nach ihrem geheimen Gelddepot zu tun haben... Ihr wisst, ich spoiler nicht, aber unter uns: Ich habe selbst nicht ganz verstanden, ob er nun was damit zu tun hatte, oder nicht. Äh, könnt ihr bitte mal nachlesen und es mir sagen? Ich bin anscheinend (offensichtlich!) nicht so clever wie Maggy... Hüstel. Aber Pommes mag ich auch gern. Ist ja mal ein Anfang.

Kurzum: Im zweiten Band beweist Maggy jedenfalls mal wieder, wie weit eine Frau mit Cookies, Köpfchen & Kurven kommen kann. Allein schon die Tatsache, dass sie ihre Beute in Pommes umrechnet, spricht für sie. Eindeutig.

 

Verlag: Schreiber & Leser

Autor: Lewis Trondheim

Zeichner: Stéphane Oiry

Inhalt: 48 Seiten

Preis: 14,95 Euro