BATMAN ADVENTURES 2: Riddle me this...

Shalalalaaa, es geht weiter! Und Band 2 gefällt mir sogar noch besser als der erste. Kunststück, fängt er doch mit meiner Geschichte meiner liebsten DC-(Ex-)Schurkin an: Catwoman. Wobei erstaunlicherweise eine andere Geschichte mein Herzchen erobert hat. Und zwar ganz ohne Worte & sogar ohne Batman: NACHTLICHT. Auf nur fünf Seiten wird die Geschichte eines kleinen Jungen erzählt, der Angst vor dem Monster unter seinem Bett hat. Oder saß das doch im Schrank? Nun... Ich verrate es euch nicht - aber hach, schön ist die!

Apropos schön: Das ist Poison Ivy in diesem Band irgendwie nicht wirklich, irgendwas ist mit ihren Haaren! Das bemerkt sogar der Joker. Aber Moment, müsste das nicht eigentlich (Achtung Schenkelklopfer) Haarley auffallen?! Haarley... Harhar. Brüller. Nun. Apropos Brüller. Sind die anderen Geschichten auch einer..?

Insgesamt würde ich die Geschichten zwar nicht als überragend spannend oder gewitzt bezeichnen (da gibt es schon andere Kaliber), aber es steckt offensichtlich viel Mühe drin. Das merkt man den vielen kleinen Details an: Batman, der zufällig auf Catwomans Katze trifft und erstmal ... (na, verrat ich doch nicht!), eine kleine Anekdote zum Dino in der Bathöhle oder Ivy's merkwürdige Frisur.

Einige Geschichten könnten meiner Meinung nach sogar noch kürzer & knackiger sein und so den Anekdoten-Charakter noch mehr herausarbeiten. Ich persönlich mag die Geschichten mit Augenzwinkern im Animated-Stil eben lieber als die, die versuchen ernst zu sein. Aber nun, das ist ja nun wieder eine Geschmacksfrage, nech?

 

Verlag: Panini (DC Comics)

Autor: Ty Templeton, Dan Slott

Zeichner: Rick Burchett, Terry Beatty

Inhalt: 228 Seiten (Batman Adventures 10-17)

Release: 05.09.2017

Preis: 19,99 Euro