BLACK WIDOW: Aufhören wenn's am schönsten ist?!

Mäh! Ab und zu mal frischer Wind in der Bude ist ja ganz nett, nech - aber alle paar Wochen ne komplette Wohnungseinrichtung muss ja nun nicht sein. Denn kaum ins Herzchen geschlossen, muss ich schon wieder Abschied nehmen, nach dem zweiten Black Widow-Band ist mal wieder Schluß. Aus. Finito. Hmpf. Warum nur? Ich musste ja schon betrübt Abschied von der ersten Black Widow-Serie - inklusive der kleinen schwarzen Katze, schnief! - nehmen und jetzt wieder. Buh! Denn die aktuelle Serie fand ich richtig gut. Der vorliegende zweite Band konnte sogar noch eine Schippe drauflegen.

Während wir schon im ersten Band den Schurken Weeping Lion kennengelernt haben, finden wir ihn im zweiten Band an der Seite von Black Widow wieder. Ist ja auch praktisch, so ein Telepath! Vor allem bei der Suche nach einem Haufen gedrillter kleiner Killer-Mädels, die bislang nur ein Hobby hatten: Töten. Naja, zumindest in der Theorie. Oder...?! Soviel sei schonmal verraten: Black Widow findet den sympathischen Haufen (natürlich!), erlebt aber eine kleine Überraschung.

Oh, übrigens kommt der ein oder andere Bekannte auch noch auf ein Tässchen Tee vorbei! Oder ach, meinetwegen auch einen Moscow Mule. Hauptsache, es wird einem warm ums Herzchen. Das wurde es mir nämlich bei der Lektüre, denn hach, hier und da taut die sonst so kühle Witwe auch mal auf und das schön! Voll schön! Also Marvel, lass mich nicht hängen und gib mir Black Widow wieder. Am besten MIT Kätzchen. Danke. Und Prost.

 

Verlag: Panini (Marvel)

Autoren: Chris Samnee, Mark Waid

Zeichner: Chris Samnee

Inhalt: 140 Seiten (Black Widow 7-12)

Release: 22.08.2017

Preis: 16,99 Euro