DER GROSSE BÖSE FUCHS: Awwww!

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss. In diesem Fall ein Hühnchen (oder zwei) erbeuten. Leider nimmt ihn dabei niemand wirklich ernst. Niemand. Und so gibt's seit Wochen nix zu beißen - von den Steckrüben mal abgesehen, die er von seinen Kumpels (Schweinchen & Hase, so knuffig!) auf dem Bauernhof zugesteckt bekommt. It's a hard knock life... Hmpf. Aber zum Glück hat der große böse Wolf eine Idee. Warum nicht ein paar Eier klauen, ausbrüten und zack, zartes Hühnchenfleisch genießen? Oh ja! Da klingeln die Öhrchen vom Fuchs vor Begeisterung. Prima Idee, aber wie heißt es doch so schön..? Ohne Fleiß kein Prei.. äh, Hühnchen!

Und so muss auch unser Fuchs erstmal ran.. Eier klauen, Eier ausbrüten, Küken großziehen, Küken gern haben. Moment, was?! Hach ja, Hühnchen sind halt eben auch sehr süß. Ihr kennt das. Und so sehr sich der Fuchs auch dagegen wehrt, irgendwie wachsen sie ihm doch irgendwie ans Herzchen. Aber was ist mit dem großen bösen Wolf, der auf sein Mittagessen wartet? Und dem bestohlenen Huhn, dass mittlerweile ein Anti-Fuchs-Bootcamp mit wilden Hühnchen anführt?! Nun, da gibt es offensichtlich einiges zu tun...

Hach. Ich kann kaum erwarten, bis Der grosse böse Fuchs als Film erscheint. Denn der gute Benjamin Renner ist ja nicht nur Comicautor sondern auch Animationskünstler und Filmregisseur und gnah, ich kann mir das SO GUT als Film vorstellen <3 Und ja, das wird natürlich auch - und vor allem - Kinder & ihre Eltern begeistern, aber ich bin mir sicher: auch allen anderen Menschen wird hier das Herzchen aufgehen. 

 

Verlag: avant-verlag

Von: Benjamin Renner

Inhalt: 192 Seiten

Release: September 2017

Preis: 25,00 Euro