JIM CURIOUS: Hinter der Alge gleich links...

Hach Leute, wat schön! Da latsche ich letztens so durch den Comicladen und was erblicken meine hocherfreuten Glupschäuglein? JIM CURIOUS! Die unendlichen Weiten des Weltraums und des Ozeans haben es mir ja angetan - gut, letzteres ist theoretisch ja schon endlich - aber ach, da gibt's ja noch einiges zu entdecken! Und genau das könnt ihr hier tun! Wobei die schwarz-weiße Anmutung des Ozenas auch gut zum Weltraum gepasst hätte, vielleicht kann der gute Jim da ja auch nochmal hin..? Denn die Reise ohne Worte (aber mit 3D-Brille!) ist wirklich zauberhaft... So schön retro, thihi.

Wisst ihr noch, damals? Als 3D aus diesen lustigen Pappbrillen bestand, mit "Plastikgläsern" in blau und rot? Ja, willkommen zurück, liebe Freunde! (Das Beste ist ja, wenn ihr zufällig noch irgendwo so eine Brille rumfliegen habt, könnt ihr mit der auch hier auf dem Bildschirm schonmal ein dreidimensionales Glupschäuglein draufwerfen. Toll, wa? Mir gefällt vor allem die skeptisch guckende Robbe unten links. Ich liebe sie.)

Die Reise in die unendlichen (jaja, endlichen, ich weiß) Weiten des Ozeans kommt dabei völlig ohne Worte aus. Wir begleiten einfach den erstaunt guckenden Taucher und ich sag mal so - dabei hab ich mindestens genauso überrascht aus der Wäsche geguckt, denn es gibt doch einige Überraschungen. (Davon abgesehen, dass man mit der Brille auch ein bißchen lustig aussieht, aber zum Glück sind ja zwei dabei. Man muss nicht allein doof aussehen, ha!)

Ich persönlich fand die Farbgebung toll als Kontrast zu all dem Getummel im Wasser, aber das ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem hätte ich mir einen Band im Weltraum auch super vorstellen können. Kann jemand Matthias Picard mal anrufen? Moment, der heißt wirklich Picard? Nun. Dann ja wohl erst recht! Thihi.

 

Verlag: Reprodukt

Von: Matthias Picard

Inhalt: 52 Seiten, 3D-farbig (inklusive zwei 3D-Brillen)

Preis: 20,00 Euro