WELTRAUMKRÜMEL: Mit Karacho durch die Galaxis!

Der Weltraum! Unendliche Weiten! Tja, und genau da hat man dann den Salat, wenn Vati im Weltraum verschollen ist. Prima. Aber gut, als galaktischer Holzfäller lebt man ja sowieso ständig am Limit - vor allem in einer Welt, in der Weltraumwale (!) besonders gerne Blech und Schrott futtern. Und mit den verrückten Walen fängt auch alles an... Die verputzten nämlich Violets Schule. Klingt erst prima, ist dann aber doch irgendwie blöd. Anschließend wird auch noch Violets Vater verschleppt und Mutti ist plötzlich auch weg. Und was macht ein tapferes kleines Mädchen? Richtig, man wirft sich mutig und allein in die... Moment, allein?! Ach was! Zum Glück hat unsere tapfere Weltraumeroberin ihren neuen Freund Elliot (ein leicht hysterisches Hühnchen mit Zukunftsvisionen) und ihren alten Freund Zacchäus (der letzte lebende Lumpkin) dabei. Gemeinsam stürzt sich die tapfere - naja, mehr oder weniger (das Hühnchen! Hüstl!) - Truppe ins Abenteuer...

Hach, das ist alles so zauberhaft und liebevoll und so putzig!! Toll! Wer hier die beinharte Action sucht, ist vermutlich falsch, aber wer liebevoll gestaltete Geschichten mit Herz mag, der ist hier goldrichtig. Familie & Freundschaft sind die goldenen Tugenden, für die hier auch sehr prominent geworben wird (Power of Love und so) - für den ein oder anderen könnte das vielleicht einen Hauch zu kitschig erzählt sein, aber ach... Dafür ist der Band eben sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet und ich sag nur: das Hühnchen! Allein für das Hühnchen lohnt sich dieser Band. Ein Hypochonder-Hühnchen mit apokalpytischen Zukunftsvisionen... Toll. Ich liebe es!

 

Verlag: Reprodukt

Von: Craig Thompson

Inhalt: 320 Seiten

Preis: 29,00 Euro