NIMONA: Gute Mädchen kommen... ach, ihr wisst schon!

Und die bösen überallhin?! Nun. In dem Fall schon! Immerhin ist Nimona eine junge Frau mit etwas, nun, sagen wir mal ungewöhnlichen Träumen. Nix da mit Prinz, Pferd und Pfannkuchen (obwohl, beim letzten Punkt bin ich mir grad nicht sicher... aber ach, die Alliteration musste ich einfach mitnehmen). Nimona will nix geringeres als die Weltherrschaft! Harhar! Naja, gut, das Königreich würde es auch erstmal tun. Und was macht man als böses Mädchen mit solchen Vorsätzen? Na klar, Praktikum beim Bösewicht! Ballister Blackheart heißt der gute - pardon - böse Mann! Aber ob sein Herz wirklich so rabenschwarz ist, wie alle glauben? Nah... Ich seh da auch ein bißchen hellgrau.

Aber nicht nur wir finden raus, wie schurkisch unser Schurke wirklich ist, auch Blackheart muss herausfinden, wer diese eigenwillige junge Dame eigentlich wirklich ist, die voller Inbrunst Eroberungspläne schmiedet und über Leichen(teile) geht...

Nimona hatte übrigens eine unschlagbare Empfehlung als Schurken-Praktikantin, immerhin ist sie eine Gestaltwandlerin - ob Hai, Eichhörnchen oder Drache, es gibt nichts, was Nimona nicht sein kann! (Übrigens auch eine sehr schöne Message an all die kleinen und großen Mädchen da draußen, nech?) 

Dabei kann sie sich nicht nur in Tiere, sondern auch in Menschen verwandeln. Wahnsinn! Und auch ein bißchen beeindruckend. Ein bißchen sehr. Aber hm, bei all den Verwandlungen stellt sich irgendwann die Frage, wer Nimona eigentlich wirklich ist. Und vor allem: wird ihr Schurkenlehrer sie noch mögen, wenn er sieht, wer - oder was - sie wirklich ist..?

Ach Leute, das ist alles so erfrischend und so toll, ich kann euch diesen Comic nur ans Herz legen! Denn Nimona hat alles, was eine sympathische junge Frau braucht: Witz, Charme, Mut und eine Prise Wahnsinn. Sagte ich Prise? Vielleicht ist es doch eher eine große portion, aber das macht es doch nur spannend, nicht wahr? Ich hab sie jedenfalls direkt ins Herzchen geschlossen und bin mir sicher, dass ihr es auch tun werdet. Wenn nicht, schicke ich euch Nimona vorbei... Vielleicht als flauschiges, aber fieses Eichhörnchen? (Squirrel Girl würde das sicher erlauben. Ich glaube ja sowieso, die beiden würden sich prima verstehen.) Also ich bin ab sofort Fan. Ein ganz großer <3

 

Verlag: Splitter

Von: Noelle Stevenson

Inhalt: 272 Seiten

Release: November 2016

Preis: 19,95 Euro