Ghostbusters/TMNT: New York, New York

Die Turtles! Die Ghostbusters! Die Helden meiner Kindheit - in einem Comic! Hurra! Ich freu mich ja wie Bolle über jeden Comic und jedes Crossover, das mir über den Weg läuft. Nachdem die Turtles letztens schon auf den guten alten Batman treffen durften, sind nun die Ghostbusters dran. Toll! Beide Truppen sind ja in New York zu Hause, aber hach, leider, leider in verschiedenen Dimensionen. Wie gut, dass den Turtles hier beim fancy Test-Teleportieren ein Missgeschick passiert und sie im New York der Ghostbusters landen.

Viel Zeit zum Beschnuppern haben die beiden Truppen nicht - denn ein fieser (aber irgendwie knuffiger) Geisterdämonfragmichnicht treibt sein Unwesen. Und schwupps, kaum vergeht ein Wimpernschlag, da arbeiten die Turtles schon Hand in Hand mit den Ghostbusters zusammen.

Mehr zur Story will ich auch gar nicht groß erzählen - die Story macht Spaß und vergeht wie im Flug. Quasi Popcorn-Comic! Zudem bekommt ihr einen hübschen kleinen Band mit Hintergrundinfos, vielen Artworks und eine digital copy ist auch noch gratis mit dabei. Mon Dieu! Ich bin ein bißchen begeistert. Ein bißchen sehr.

 

Verlag: dani books

Autoren: Eric Burnham & Tom Waltz

Zeichner: Dan Schoening

Inhalt: 132 Seiten

Release: Mai 2017

Preis: 16,99 Euro (gibt es auch als schicke Limited Edition)