WONDER WOMAN 1: Lügen!

Nur noch ein paar Wochen, dann können wir Wonder Woman endlich auf der Kinoleinwand bewundern. Endlich! Hach, ich freu mich so! Ich find die Trailer nämlich sehr vielversprechend. Apropos vielversprechend (was ne Überleitung!): als besonders vielversprechend wurde ja auch die neue Serie von Greg Rucka gehandelt. Und, wie ist die jetzt? Nun... Großartig!

Greg Rucka macht nämlich aus einer wohlbekannten Not in der Comic-Welt eine Tugend. Immer wieder bekommen Figuren ja neue Origins, Partner und ich weiß nicht was alles verpasst. Genauso ist es auch bei Wonder Woman: in der einen Origin wurde sie aus Lehm zusammengematscht, in der anderen ist sie die Tochter von Göttervater Zeus persönlich (der war ja sowieso ein richtiger Schürzenjäger). Mal große Liebe von Steve Trevor, dann an der Seite von Superman. Und jetzt? Jetzt ist sogar Diana verwirrt... Oho. Nicht gut. Gar nicht gut...

Und was macht eine Wonder Woman, wenn sie nicht mehr weiß, wo oben und unten, was richtig und was falsch ist? Richtig, man besucht erstmal seine Erzrivalin! In dem Fall Cheetah, die alte Raubkatze. Da werden buchstäblich erstmal die Krallen ausgefahren... Oh, und zufällig lungert der gute alte Steve Trevor auch in der Gegend rum. Praktisch! Alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht, nech?

Gnah, das ist alles so gut! Ich bin begeistert. Greg Rucka macht hier einen super Job, ich hab den kompletten Sammelband in einem Rutsch durchgelesen und platze jetzt schon, weil ich unbedingt mit dem zweiten Band weitermachen will. Hach, ist ja bald soweit. Ich muss mich einfach nur beruhigen. Tässchen Tee wird helfen. Bestimmt.

 

Verlag: Panini Comics (DC)

Autor: Greg Rucka

Zeichner: Liam Sharp, Matthew Clark

Inhalt: 164 Seiten (Wonder Woman: Rebirth, Wonder Woman 1, 3, 5, 7, 9, 11)
Release: 25.04.2017
Preis: 16,99 Euro