POWER MAN & IRON FIST 1: Guten Freunden gibt man ein Fäustchen!

Whaaaat, Luke Cage und Danny Rand sind wieder zusammen?! Die Heroes for Hire sind back? Nun, immer halblang mit den wilden Pferdchen. Noch ist hier keiner zusammen. Zumindest nicht, solange es nach Luke Cage - und vor allem - seiner Frau Jessica geht. Die hat nämlich keine Lust darauf, ihren Gatten wieder mit Danny durch die Gegend prügeln zu sehen. Obwohl die beiden es ja gut abkönnen - der eine quasi kugelsicher, der andere mit seiner mystischen Superfaust. Da wäre selbst Rocky neidisch!

Und wie es das Schicksal so will, führt das Schicksal die beiden zusammen. Genaugenommen eine alte Freundin: Jennie. Die bittet die beiden um einen Gefallen. Einen klitzekleinen. Eine alte Kette von Jennis Omi sollen sie zurückholen. Kein Problem! Öhm, die hat nur leider Tombstone. Blöd.

Wie zu erwarten, geht das "Zurückholen" dann natürlich nicht ohne fliegende Fäuse über die Bühne. Und ja, natürlich hält Omis Kette noch eine Überraschung bereit. Das klingt zwar nicht meeega-innovativ, macht aber Bock! Es gibt Details, die richtig Freude machen - z.B. die zwei Gangster-Feiglinge, die sich vor jeder Auseinandersetzung mit Danny und Luke drücken. Irgendwie verständlich. Es gibt aber auch merkwürdige Details, ich sag nur Fiddel-Faddel - Luke Cage flucht neuerdings nicht mehr, sondern sagt Fiddel-Faddel. Äh, ok.

Hier und da hätte noch ein wenig mehr vom Charakter der beiden durchkommen können, denn außer der Tatsache, dass Danny Luke zu einem Team-Up nötigen will, kommt kaum was seiner Persönlichkeit durch. Ein bißchen schade. Aber wer Bock auf ein locker-leichtes Fäustefliegen hat, der wird hier fündig! Denn wie heißt es doch: guten Freunden gibt man ein Fäustchen! Oder so.

 

Verlag: Panini (Marvel)

Autor: David F. Walker

Zeichner: Sanford Greene

Inhalt: 116 Seiten (Power Man & Iron Fist 1-5)
Release: 21.03.2017
Preis: 14,99 Euro

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Burkhard Asmuth (Freitag, 07 April 2017 11:56)

    Coole Rezension, ich hab den Band ebenfalls in meinem Blog aufgenommen. Findest echt, dass da wenig von den Charakteren rüberkommt? Ich sehe das etwas anders, denn finde die kontrastreiche Darstellung der beiden Helden ziemlich gelungen. Durch die Albernheiten wird es leicht in den Hintergrund geschoben, aber das ergibt sich aus dem Stil des Comics.