CAPTAIN MARVEL: Ärger mit der Müllabfuhr

Es ist schon ein wenig Ironie im Spiel, wenn von den drei (!) Captain Marvel-Serien, die in den letzten Jahren gestartet sind, ausgerechnet meine Lieblingsserie als einzige bislang nicht in Deutschland erschienen ist. Nun. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also liebe Paninis, ich warte sehnsüchtig auf Captain Marvel: Higher, Further, Faster, More. Aber gut, dann richten wir unsere Glupschäuglein erst mal auf diesen Band hier.

Carol Danvers ist ja eine Frau der Tat! Daher ist sie auch genau die richtige, um das Kommando über das Weltraumprogramm Alpha Flight zu übernehmen, das kosmische Bedrohungen abwenden soll, bevor sie die Erde erreichen. Klingt sinnvoll. Kannste nix gegen sagen.

Mit ihrem Job übernimmt sie damit die Nachfolge von Abigail Brand, die der guten Carol auch alles erklärt: Wo die Radiergummis liegen, welche Strichlisten man führen muss... Nun ja. Ganz so schlimm ist es nicht - aber Meetings, in denen es um die Müllabfuhr geht, klingen auch nicht besonders sexy. Daher freut sich Captain Marvel insgeheim ein wenig, als plötzlich ein riesiger Asteroid Kurs auf Carols neuen Arbeitsplatz nimmt. Endlich mal Action in der Bude, yay!

Wie es weitergeht? Na, das werde ich natürlich nicht spoilern. Soviel sei verraten: der Asteroid kam natürlich nicht zufällig auf einen Abstecher vorbei. Aber wer oder was hat ihn geschickt? Das findet Captain Marvel im Laufe des Bandes heraus, auch wenn sie zwischendurch unter starken körperlichen Einschränkungen leidet... Nun. Ist aber ein tough cookie, diese Carol.

Alles in einem solide und spannend erzählt, aber wie gesagt, in meinem Herzen gewinnt eben eine andere Captain Marvel-Serie. Ich glaube einfach daran, dass sie auch noch in Deutschland erscheinen wird. Wie heißt es doch im Schlagermilieu so schön: Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen werden sie geschehen... Hach. Da kann mich auch nicht mehr schocken, dass demnächst die vierte Captain Marvel-Serie erscheinen wird. Ok.

 

Verlag: Panini Comics

Autor: Michele Fazekas, Tara Butters
Zeichner: Kris Anka

Inhalt: 116 Seiten (Captain Marvel 1-5)

Release: 17.01.2017

Preis: 12,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0