BLACK MAGICK: Hexen in Lederjacken

Hexen! Yay! Hach, manchmal träume ich ja auch davon, mit ein bißchen Magie Probleme aus der Welt zaubern zu können. Dass man sich dabei aber auch schnell die Finger verbrennen kann, habe ich ja zum Glück schon in den 90ern bei Buffy - Im Bann der Dämonen gelernt, als Willow sich etwas ZU sehr in der Welt der Magie heimisch fühlte und um ein Haar alle mit ins Verderben gerissen hätte. Nun. Vielleicht sollte man auf Zauberbücher auch Warnhinweise wie auf Zigarettenschachteln drucken: Achtung, durch das Verwenden von Magie können Brandflecken auf dem Teppich entstehen. 

Aber gut, Brandflecken sind grad das Letzte, worüber sich unsere Polizisten-Powerhexe Rowan Black gerade Sorgen macht... Sie wird höchstpersönlich von einem Geiselnehmer "angefordert" und zu Rowans Erschrecken weiß der gute Mann auch noch, dass sie eine Hexe ist. Nicht gut. Gar nicht gut.

Denn ihre Identität als Hexe muss Rowan natürlich um jeden Preis geheim halten. Muss ja auch nicht jeder wissen, nech. Allerdings erweckt neuerdings der ein oder andere Mord bei ihr den Eindruck, dass Magie im Spiel sein könnte... Und ratet mal. Richtig, nicht gut! Denn irgendjemand - oder irgendwas - scheint gerade mehr als aktiv unterwegs zu sein und nix gutes im Schilde zu führen.

Hach, das ist alles so schön konspirativ und mysteriös. Was soll ich sagen: Eine coole Hexe in Lederjacke (Bon Jovi wäre neidisch!), eine konpirative Verschwörung im Hintergrund (Untergrund? Ihr wisst schon) und mysteriöse Mordfälle. Habt ihr Bock? Ich schon.

Auch das Artwork der Hammer - ich möchte nicht spoilern, aber der Einsatz von Magie wird hier ganz besonders hübsch in Szene gesetzt und setzt sich super von den vorherrschenden Sepiatönen ab. Mhm, schön. Wunderschön!

Ja, ihr merkt es schon...Ich bin ein wenig sehr begeistert. Aber was soll ich machen? Hier muss man als Constantine- und Buffy-Fan einfach auf den Geschmack kommen. Hat jemand eine schwarze Katze zur Hand? Dann bitte bei mir melden. Ich hätte jetzt gern eine.

 

Verlag: Splitter

Autor: Greg Rucka (Lazarus, Gotham Central)

Zeichnerin: Nicola Scott (Birds of Prey, Secret Six)

Inhalt: 136 Seiten (Hardcover)

Release: März 2017

Preis: 19,80 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Booknapping (Freitag, 26 Mai 2017 12:20)

    Hallo Heldin :-)

    Ich habe den Band gestern ausgelesen und heute früh gleich drüber geschrieben. Echt großartig. Und dank der vielen positiven Stimmen, wie auch dieser hier von dir, konnte ich einfach nicht anders und musst Black Magick lesen. Ich kann mich deiner "sehr"-Begeisterung nur anschließen :-)

    Liebe Grüße,
    Sandra