IRON FIST: Möge das Chi mit Dir sein!

Bäm! Ab dem 17. März fliegen dank IRON FIST die Fäuste bei Netflix, whoop whoop! Also der Trailer macht Laune und ich hab Bock. Wie gut, dass Panini mitdenkt und vorher noch einen Iron Fist Comic auf den Markt schmeißt. Yay! Hier handelt es sich zwar um eine Neuauflage (The Last Iron Fist Story, 2006/2007), aber ich freu mich trotzdem wie Bolle. Denn der gute alte Brubaker hat mich bislang noch nie enttäuscht. Und als Künstler hat hier schließlich David Aja Hand angelegt, den kennen viele von euch sicherlich als Zeichner von Hawkeye.

Ich muss zwar gestehen, dass Iron Fist aka Danny Rand bislang nicht die Hauptrolle in meinem Comic-Universum gespielt hat - da muss er ja auch erstmal an Howard the Duck, dem Silver Surfer und Ms. Marvel vorbei. Aber hey, der Mann hat seine Hände in Drachenblut getunkt, dem trau ich einiges zu.

Zu der Herkunftsgeschichte von Danny brauch ich nix groß zu sagen, das bekommen wir alle ab Mitte März ja fisch von Netflix aufgetischt und die groben Details kennt man ja, nech? Flugzeugabsturz über Tibet, anschließend Nachhilfe in Kung Fu, den Drachen Shou-Lao besiegt, Hände in dessen Blut getunkt, bzw. das noch pochende Herzchen angefummelt und zack, seitdem in Besitz einer Faust aus Stahl. Toll. Nicht so toll ist für Danny allerdings die Erkenntnis, dass anscheinend Hydra versucht, seine Firma zu unterlaufen. Oh, und dann zapft offensichtlich noch jemand anders seine Drachen-Power an... Unerhört! (Ich hab ja auf den Kung Fu Panda getippt, aber der war's nicht. Puh...)

Den Übeltäter lernt Danny im Verlauf der Geschichte dann kennen und erfährt von ihm auch einiges über sich bzw. seine Rolle als Iron Fist. Für alle Neueinsteiger super geeignet, man braucht nicht viel Vorwissen und kann bedenkenlos zuschlagen (thihi, so schön doppeldeutig).

Hier gibt's Action, Hydra und ganz viel Chi. Hach, da muss ich direkt an Kung Fu Panda 3 denken... Da gibt es auch ganz viel Chi! Und auch einen Drachen! Hm, ob Po und Danny wohl dieselbe Drachenpower anzapfen? Wir werden es leider nie erfahren. Schade.

 

Verlag: Panini (Marvel)

Autoren: Ed Brubaker, Matt Fraction

Zeichner: David Aja

Inhalt: Immortal Iron Fist 1-6, Civil War: Choosing Sides 1 (III)
Release: 02.11.2016

Preis: 16,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0