SPIDER-MAN & DEADPOOL: Bis dass der Tod uns scheidet...

Nun... Die Tage werden dunkler, die Nächte kälter und der Tee-Konsum steigt. Hach. Was könnte da zur Aufmunterung besser passen als ein bißchen Krawall und Remmidemmi mit meinem Lieblingschaoten Deadpool?! Richtig, nix! (Und mal unter uns... Krawall und Remmidemmi wird der ein oder andere mit Sicherheit auch beim Braten essen mit der lieben Verwandtschaft erleben, also so oder so eine prima Lektüre zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit!) Vor allem, wenn Deadpool UND Spider-Man auf einen Schlag bekommt. Schön! Wunderschön! Naja, zumindest für Deadpool. Und mich. Für Spider-Man eher weniger... Hüstl.

Der ist ja nun nicht der größte Fan, was Deadpools Moralvorstellungen angeht und ist ja deshalb schon wutschnaubend aus den Uncanny Avengers ausgetreten. Tz. Dabei gibt sich Deadpool doch alle Mühe! Er benutzt brav Gummigeschosse anstatt echten Kugeln, versucht keinen mehr umzubringen (versucht, sagte ich!) und legt sich richtig ins Zeug, um Spidey ein kleines Lächeln abzuringen. Denn wir alle wissen ja, dass Deadpool ein Spidey-Fanboy ist.

Blöd nur, wenn man Spider-Man anhimmelt, Peter Parker aber kacke findet... Mhm. Passiert. Deadpool ist nämlich felsenfest davon überzeugt, dass Peter Parker einer von den ganz bösen Jungs ist. Nach außen der fancy Geschäftsmann, der die Welt retten will, aber eigentlich in fiese Machenschaften verstrickt, zusammengefasst also: außen hui, innen pfui. Also macht Deadpool sich auf, um Peter Parkers fiese Machenschaften aufzudecken!

Gute Idee ist das! Denn inzwischen kommt der gute Deadpool ja eher handzahm im Vergleich zu früheren Abenteuern daher, da ist schon hier und da ein wenig Antiheldentum auf der Strecke geblieben (ist so!). Aber hey, durch seine Sinneswandlung eröffnen sich auch ganz andere, neue Geschichten. Nämlich z.B. die Möglichkeit, vielleicht doch (eventuell, möglicherweise....?!) Spider-Mans Herzchen zu gewinnen. Gut, vielleicht reicht auch erstmal seine Freundschaft. Challenge genug.

Blöd wie gesagt, wenn man gleichzeitig Spider-Mans Freundschaft und Peter Parkers Tod möchte. Hm, wie das wohl ausgeht..? Unter uns: anders als ich dachte. I like it!

Darauf könnte man direkt anstoßen, vielleicht mit Thor? Die kommt nämlich zwischendurch auch noch vorbei, trinkt aber leider keinen Tee. Schade. Dafür haben Spider-Man und Deadpool aber RICHTIG Spaß mit ihr, thihi. Schaut unbedingt mal rein, allein dafür lohnt es sich... Also aye! Hoch die Tassen! Natürlich mit Tee gefüllt. Oder Lumumba. Ist ja bald Weihnachten. (Ok, ertappt. Der Schluß war sehr hingebogen. Ich wollte halt einfach mal Lumumba schreiben. Nun.)

 

Verlag: Panini Comics (Marvel)

Autor: Joe Kelly, Scott Aukerman

Zeichner: Ed McGuiness, Reilly Brown

Inhalt: Spider-Man/Deadpool 1-6

Release: 27.09.2016

Preis: 14,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0