HOWARD THE DUCK 2: Nur nach Hause...

Liebe! Es ist Liebe! Ich wusste das zwar schon nach dem ersten Band (Beweis hier), aber der zweite übertrifft alles. Denn hier gibt es alles, was mein kleines Herzchen und meine trüben Äuglein begehren: eine Ente mit einem großartigen Sinn für Humor, Wolverine-Eichhörnchen, Terminator-Katzen, einb Team-Up mit Squirrel Girl, den Silver Surfer, die Klone von Howard und Rocket Raccoon, einen melancholischen Kraven und Weltraum-Schlachten. Ich raste aus! Vor Begeisterung!! 

Gut, ich beruhige mich erst einmal. Aber tatsächlich gehört Howard the Duck zu meinen aktuellen Lieblings-Comics aus dem Hause MARVEL - natürlich neben Silver Surfer und Squirrel Girl, die zufällig beide auch im zweiten Band auftauchen! Kreisch! Da bekomm ich gleich drei meiner Lieblinge auf einen Haufen! Ich hoffe ihr könnt meine hysterischen Begeisterungsausbrüche wenigstens ein bißchen verstehen. Nicht? Ha, wartet's ab. Wobei wir es hier zunächst mit einer betrübten Ente zu tun haben... Der arme Howie! Schnief!

Der will nämlich nur noch nach Hause... Man hat's ja auch nicht leicht auf der Erde, wenn einem ständig jemand an den Kragen will. Und so zieht er los, um ein Portal zu finden, das ihn wieder nach Hause bringen soll. Wir alle wissen, dass es kein Comic wäre, wenn das jetzt so einfach wäre. Zum Glück! Denn sonst hätte ich niemals das Wolverine-Eichhörnchen kennengelernt - allein DAS ist schon so großartig, ich hätte wirklich fast in die Hände geklatscht vor lauter Begeisterung (und nein, das mache ich nicht oft. Wirklich nicht). Und dann noch die dicke Katze Biggs, die ganz eindeutig an Morrisons WE3 erinnert, aber bei Howard ganz eindeutig das bessere Los gezogen hat. Wahnsinn.

Wahnsinn findet man in diesem Band wirklich an jeder Ecke - und genau das finde ich so wahnsinnig gut. Was hier alles reingestopft wurde an Witzen und kleinen Anspielungen und Gags. Ich liebe es! Ich weiß, das sagte ich schon, aber Howard hat einfach mein Herzchen im Sturm erobert. Und gerade weil hier soviel passiert und der Comic eine einzige Wundertüte ist, möchte ich gar nicht mehr zum Inhalt sagen. Ihr müsst es selbst lesen. Denn jeder von euch, der auf skurrile und bekloppte Comics mit Herz steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Es sei denn, ihr seud humorlose Nüsschen. Was ich nicht glaube.

 

Verlag: Panini Comics

Autoren: Ryan North, Chip Zdarsky

Zeichner: Joe Quinones, Erica Henderson, Veronica Fish

Inhalt: 164 Seiten (Howard the Duck 1-6, Squirrel Girl 6)

Release: 22.11.2016

Preis: 16,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0