Katze hasst Welt: Lost. Und genervt.

Es gibt Tage, da ist alles kacke. Alles. Auch euer Freund. Der ist nämlich neuerdings euer Ex. Gnah... Genau das ist Katze passiert. Eben noch mit ihrem Panda-Bärchen zusammen, hat sich der kühle Lufthauch der Erkenntnis eingeschlichen, dass "irgendetwas nicht mehr stimmt" zwischen den beiden. Man beschließt, sich eine Weile nicht mehr zu sehen. Nun ja, einer beschließt. Katze nimmt es hin. Katze nimmt so einiges hin.

Z.B. die Kollegen, die sie so gut kennen, dass sie ihr drei Mal hintereinander das gleiche Geschenk machen. Die hippen Kommilitonen an der Kunsthochschule, bei denen man ständig Gefahr läuft in irgendeine Performance zu stolpern. Und dabei ist alles ein bißchen traurig. Aber auch herrlich bekloppt! Mein Lieblingszitat: "Dachtest Du wirklich, in der Verwaltung arbeitet eine Garnele?" Toll.

Katze ist die moderne, hippe Variante von Billy Murray in Lost in Translation - nur dass Katze lost in der eigenen Großstadt ist. Oder sogar im eigenen Leben..? Hach.

Ob sie ihren Weg aus dem tragisch-komischen Alltag zwischen Beziehungsende, Kunsthochschule & Coffeeshop findet, erfahrt ihr in Katze hasst Welt. Vielleicht nicht der richtige Band, wenn man gerade frisch geheiratet in die Flitterwochen startet (hüstl) - aber im richtigen Lebensabschnitt ist dieser Band wie ein kleines Mäntelchen, das sich tröstend um die fröstelnden Schultern legt und flüstert: "Alles wird gut! Irgendwann."

 

Erhältlich bei: Reprodukt

Autorin: Kathrin Klingner

Inhalt: 96 Seiten (sw)

Preis: 17,00 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0