Heldenreise eines Krokodils!

Ich liebe Comics! Das wisst ihr, das weiß ich - nur mein bester Freund, der weiß es nicht... Huch, grad in den 90er Hip Hop abgerutscht, sowas! Nun, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich neben Comics hier und da auch mal Kinderbücher in meine Fingerchen bekomme und wollte euch das nicht vorenthalten. Die können so knuffig sein! Argh, da könnte ich ausrasten vor lauter Begeisterung. It's so fluffy!!! Ich beruhige mich wieder... Puh.

Und ok, flauschig ist das Krokodil in dieser Geschichte zwar nicht, macht aber auf den knackigen 32 Seiten eine Mini-Heldenreise durch. Toll. Anders als seine Krokodil-Geschwister mag es Wasser nämlich so gar nicht. Bewaffnet mit kleinen, roten Gummistiefelchen (ja, es sind defintiv StiefelCHEN, guckt doch mal wie klein die sind, thihi!) versucht es zwar tapfer, sich dem grausigen Nass zu stellen, aber hach, das wird irgendwie nix mit den beiden. Wasser ist einfach nicht sein Freund...

Und wie das in guten Kinder- und ja auch Superheldengeschichten meist so ist, stellt es eines Tages fest, dass es zwar "anders" ist, aber genau das eben auch gut sein kann. Sei du selbst und so, ne! Hach. Vielleicht erahnt ihr schon den Ausgang der Geschichte, aber ich will mal nicht spoilern. Es ist einfach herzallerliebst und ich würde dieses Buch jedem Kind in die Hand drücken, was mir ab jetzt begegnet. Ob es will oder nicht, harhar!

 

Verlag: NordSüd Verlag

Autorin/Illustratorin: Gemma Merino

Seitenzahl: 32

Preis: 14,99 Euro

Alter: ab 4 Jahren


Kommentar schreiben

Kommentare: 0