DEADPOOL 1&2: Umgeben von Idioten

So! Finally! Na endlich kommt die Dame auch mal aus den Puschen... Hach. Die neue Deadpool-Reihe ist ja nun auch schon ein paar Tage alt (hüstl) und endlich hab ich die Muße gefunden um reinzuschauen. Habt ihr auch manchmal Comics auf dem Lesestapel liegen, die euch anklagend angucken? Man guckt zurück, schafft es aber trotzdem nicht, sie aus ihrem Ungelesen-Status zu befreien. Hach ja.. Aber nun ist das stumme Duell zugunsten von Deadpool entschieden worden, yay! Holt den Champagner! Ähm, oder vielleicht doch eher ein Tässchen Tee, wenn ich so aus dem Fenster gucke... Nun.

Der Grund für meine Verweigerungshaltung könnte an der Tatsache liegen, dass man es nun nicht mehr mit Deadpool allein zu tun hat, sondern gleich mit einem ganzen Haufen verrückter Deadpools! Der gute Wade hat nämlich einen illustren Haufen um sich gescharrt:  Foolkiller, Madcap, Slapstick, Solo, Stingray und Terror. Da war ich erstmal skeptisch! Neue Leute und so, da bin ich manchmal schüchtern. 

Aber ich hab mir ein Herz gefasst und tatsächlich einige der Deadpools sehr schnell in mein Herzchen geschlossen - z.B. Slapstick. Thihi! Diese Friese! Großartig! Auch Madcap mag ich sehr gern, auch wenn er vielleicht ganz eigene Ziele verfolgt... Es bleibt spannend. 

Storytechnisch wird man in den beiden ersten Heften in die illustre Runde eingeführt, erfährt ein wenig über die Ziele, die Deadpool verfolgt und es wird ein geheimer, böser Gegenspieler eingeführt. Huh! Zu meiner Überraschung finde ich das Konzept sehr gut. Ein guter Haufen ist das! Anscheinend ist das hier auch die Einführung für Deadpool und die Söldner - denn das läuft mit exakt derselben Besetzung. Ob die Truppe nach Heft 3 geschlossen in die andere Serie wechselt und es in der Hauptserie mit Deadpool allein weitergeht, weiß ich aber (noch) nicht. Ihr wisst ja, der Lesestapel! Er guckt schon wieder!! Muss. Schnell. Weiterlesen.

 

Verlag: Panini Comics (Marvel)

Autor: Gerry Duggan

Zeichner: Mike Hawthorne, Gerardo Sandoval, Iban Coello

Inhalt: Deadpool 1 (68 Seiten), Deadpool 2 (60 Seiten)

Release: August 2016

Preis: jeweils 4,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0