HARLEY'S GEHEIMES TAGEBUCH: Zum Team-Up genötigt

Harley & Wonder Woman, Harley & Green Lantern, Harley & Zatanna - ok, wenn DAS mal nicht vielversprechend klingt, weiß ich auch nicht. Leider weiß ich aber auch nicht, warum mich nicht alle drei Geschichten in Harley's geheimes Tagebuch auf der Woge der Begeisterung gänzlich hinfort getragen haben... Nun ja. Grundsätzlich finde ich die Idee der Reihe aber super! In jeder abgeschlossenen Story tun sich bekannte Superheld/innen mit Harley zusammen - mal mehr, mal weniger freiwillig. Meistens eher weniger freiwillig, thihi.

Als erstes ist die gute Wonder Woman dran, die Fangirl Harley vor einer fiesen Falle "retten" will. Tja... Wer da am Ende wen rettet, sei dahin gestellt - aber das Zusammentreffen (oder eher Zusammenprall) der beiden Ladies ist wirklich ein Fest. Und der kleine Eggy ist am Anfang auch mit dabei!!! Ich liebe ihn. Ihr wisst es. Falls nicht, hier könnt ihr meine erste Begegnung mit ihm noch einmal nachlesen und -fühlen. Hach.

Definitiv meine Lieblingsgeschichte in diesem Band! Ihr habt es geahnt. Aber dass die London Legion of Superheroes (what? wer? ich kannte sie auch nicht... hüstl) hier auch noch mitmischt, hätte ich persönlich nicht gebraucht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass Diana aka Wonder Woman durch einen unfreiwilligen Kostümwechsel mit Harley die Hälfte des Bandes mit einem viel zu knappen Outfit durch die Gegend muss und ihre zwei... ähm, Naturgewalten... jederzeit aus dem Kostümchen zu hüpfen drohen. Ich weiß nicht. Vielleicht freut es ja den ein oder anderen männlichen Leser, wenn man(n) so den uneingeschränkten Blick auf gewisse Körperteile gewährt bekommt, aber ich finde es echt lahm und unnötig. Pfui! Batman muss schließlich auch nicht in Boxershorts kämpfen, oder? Na also! Sollte es da draußen tatsächlich einen Comic geben, in dem er es tut, informiert mich und ich nehme alles zurück! Unter Umständen.

Die Geschichte mit Green Lantern und Zatanna sind beide ebenfalls unterhaltsam, aber haben mich auch nicht so gaaaanz vom Hocker gerissen. Obwohl die Tatsache, dass Harley "dank" eines Lantern Rings kurzzeitig wieder ihre dunkle Seite entdeckt, eigentlich ganz spannend war. Hm. Hm. Hm! Zusammenfassend würde ich sagen, dass Harley-Fans hier durchaus auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um solide, unterhaltsame Geschichten - aber in meine Top 10 der Harley Quinn-Comics schafft es dieser Band wohl nicht. Nun ja. Muss er ja auch nicht! Aber wer weiß, wer demnächst noch zum Team-Up genötigt wird, ich schau auf jeden Fall mal rein. Vielleicht gibt es ja doch noch Batman in Boxershorts...

 

Verlag: Panini Comics (Marvel)

Autoren: Amanda Conner, Jimmy Palmiotti

Zeichner: Bruce Timm, Joseph Michael Linsner
Inhalt: 132 Seiten (Harley's Little Black Book 1-3)

Release: 02.08.2016

Preis: 16,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0