Riddle me this: One of my favourites <3

Ein Rätsel! Yippie! Im Zuge unserer fancy Comic Federation (abgekürzt klingt es schmissiger: ComFed) haben wir verrückten Comic-Blogger beschlossen, eine Art Kettenrätsel zu veranstalten. Wie die nervigen Kettenbriefe früher, nur als Rätsel. Und weniger nervig.

Also ich löse an dieser Stelle auf, welchen Comiccharakter mein Blogger-Kollege (oder Kollegen-Blogger?) gestern auf seinem Blog Craytons Comic Blog beschrieben hat. Es handelt sich um... Vorhang auf für modische Kurzhaarfrisuren... Tadaaa... PRINZ EISENHERZ! Toll!

 

Und weil ihr da draußen Füchse seid, wisst ihr schon, was jetzt kommt... Richtig! MEIN Rätsel! Es beginnt in 3, 2, 1... Und bitte:

Bei mir handelt es sich um eine Dame. Nun ja, das kommt auf diesem Blog vielleicht nicht allzu überraschend. Geschenkt. Aber sie war, ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Genaugenommen ist sie zwar schon etwas älter - immerhin ist sie schon seit den 40er Jahren im Geschäft. Aber man sieht es ihr wirklich nicht an! Gut, körperliche Fitness gehört bei ihr sowieso berufsbedingt zur Grundausstattung. Und die richtige Arbeitskleidung rückt alles sowieso nochmal ins rechte Licht.

Dabei agiert meine Comicfigur zwar oft am Rande der Legalität... Ähm, ziemlich oft. Meistens. Aber hey, dafür hat sie ihr Herz am rechten Fleck! Nun ja. Meistens! Denn ihr Herz wurde ihr schon einmal gestohlen. Also wirklich. Nicht im romantischen Herbert Grönemeyer-Stil, von wegen Gib mir mein Herz zurück und so. Nein, ich meine so richtig. Quasi aus dem Körper rausoperiert. Autsch. Von einem fiesen Schurken im Mumien-Gedächtnislook. Sehr dramatisch war das. Aber sie hat es überlebt. Puh, ein Glück! Das hat auch eine andere sehr bekannte Comicfigur gefreut, die eine Off/On-Liason mit meiner Herzensdame am Laufen hat. Wer weiß, vielleicht finden die beiden ja mal endgültig zusammen... Zum Glück hat er ein großes Haus, denn ihre ganzen Haustiere müssen schließlich auch Platz finden. Es geht um eine ganz bestimmte Tierart. Ach, was rede ich - eigentlich wisst ihr schon längst, um wen es hier geht, oder..?

 

Falls nicht, schaut am Sonntag bei NerdZone vorbei - da gibt es die Gewissheit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0