DEADPOOL & CABLE: Und minütlich grüßt das Murmeltier!

Split Second - Angriff aus dem Zeitstrom - hui, das klingt dramatisch! Und nach Zeitreise-Thematik. Toll. Wie ihr vielleicht wisst, LIEBE ich Zeitreisen. Vor allem in Comics! Die gab es in letzter Zeit ja z.B. in Silver Surfer und EI8HT. Und ich bekomme NIE genug davon!

Zu meiner Schande muss ich (Mal wieder! Meine Güte!) gestehen, dass ich zwar schon viele Deadpool-Comics gelesen hab, aber noch keinen einzigen Deadpool & Cable-Comic. Keinen. Noch nie. Nun gut. Zum Glück gibt es ja für alles ein erstes Mal! Auf geht's!

Unglücklicherweise scheine ich in diesem Comic auch nicht gerade auf Cable in Bestform zu treffen - er hat keine Superkräfte mehr (warum eigentlich?) und hat damit auch die Fähigkeiten Telepathie und Telekinese verloren. Sein fancy Terminator-Auge hat er auch nicht mehr. Schade. Das hindert ihn aber nicht daran, (scheinbar) den Durchblick zu haben und Deadpool davon abhalten zu wollen, etwas Dummes zu tun. Haha! Denn Cable hat Zukunftsvisionen und in diesen erschießt Deadpool jemanden, den er nicht erschießen soll. Das mal als Kurzfassung.

Und was macht man, wenn man so etwas erfährt? Man fährt als potenzieller Schütze natürlich bewaffnet an den Ort des Geschehens! Logo! Na, dass das Komplikationen mit sich bringt, ist ja nun klar wie Kloßbrühe. Aber umso unterhaltsamer. Denn zu Cable und Deadpool gesellt sich ein vermeintlicher Attentäter in einem schicken Zeitreisekostüm. Und obwohl Deadpool wirklich alles versucht, niemanden umzubringen, stirbt natürlich trotzdem jemand. Und dann nochmal. Und nochmal... Hach! Das hat schon ein klein bißchen was von Und täglich grüßt das Murmeltier - nur dass Deadpool und Cable hier nicht jeden Tag auf's neue erleben, sondern... Ach, das verrate ich jetzt natürlich nicht.

 

Empfehlenswert?

Auch wenn ich wie gesagt keinen wirklichen Bezug zu Cable hatte, war dieser Comic sehr unterhaltsam. Deadpool und Cable liefern sich nämlich im Minutentakt unterhaltsame Duelle - und das sowohl mit Worten als auch mit Fäusten. Auch die Zeitreise-Thematik ist super umgesetzt, wobei ich am Ende ehrlich gesagt ein wenig den Überblick über den Handlungsstrang verloren hab. Nun ja, passiert. Die grauen Gehirnzellen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Cable würde das sicherlich verstehen.

 

Verlag: Panini Comics (Marvel)

Autor: Fabian Nicieza

Zeichner: Reilly Brown

Inhalt: 100 Seiten (Deadpool & Cable: Split Second 1-3)

Release: 09.08.2016

Preis: 100 Seiten


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vincitores (Donnerstag, 08 September 2016 10:21)

    Klingt interessant, nehme ich jedenfalls mal auf meinen Wunschzettel auf.

    Finde auch die Bezahlung von 100 Seiten gut, frag mich nur ob A4 Seiten oder A3 :P