HARLEY QUINN Special: Fear and Loathing in Arkham Asylum

Wisst ihr noch, wie ich euch in meiner Iron Man-Review von EI MAN erzählt hab? Es gibt ihn!!! Bei DC! Kreisch!! Wie geil ist DAS denn?! Aber gut. Dazu später mehr! Hüstl. Jetzt beruhigen wir uns erstmal wieder - gut, also ICH beruhige mich wieder. Ein bißchen. Denn hier haben wir es zwar "nur" mit 52 Seiten zu tun, aber auf denen ist ganz schön los, meine lieben Comic-Freunde und Freundinnen! Und nur damit ihr es wisst... Mir brennen gerade mindestens drei Ei-Wortspiele unter den Nägeln, aber ich versuche euch zu verschonen. Vielleicht.

Alles beginnt - wie so oft bei besten Freundinnen - mit einem Telefonanruf. DIe gute Ivy sitzt in Arkham Asylum fest. Mist! Keine Topfpflanze weit und breit, die einem helfen kann, da muss die Harley eben selbst ran und ihrer Freundin zu Hilfe eilen.

Allein das gestaltet sich bei Harley ja schon recht unterhaltsam und dank der vierten Dimension darf man sich als Leser/in auch an Harley's Gedanken erfreuen - gut, ist ein bißchen bei Deadpool geklaut, aber hey! Da wollen wir mal ein Äuglein zudrücken. Das andere solltet ihr auflassen, da es hier auch optisch einiges zu gucken gibt! Und neeein, ich meine damit NICHT den Umstand, dass DC Harley "obenrum" inzwischen nicht mehr als einen BH zugesteht. Bei Zugluft darf sie sich aber immerhin ein Jäckchen überstreifen! Na!

Also mal ehrlich, ich finde es ja toll wenn Kostüme modernisiert werden, aber übertreiben muss man's ja auch nicht, oder? DC könnte sich meiner Meinung nach mal eine Scheibe bei Marvel abschneiden. Der Unterhaltungsgrad eines weiblichen Charakters hat zur Überraschung aller (hüstl) nämlich NICHTS mit der Stoffmenge der Bekleidung zu tun. Verrückt, ich weiß.

Ich möchte auch gar nicht allzu viel von der Story spoilern - euch aber wenigstens verraten, dass Drogen eine entscheidende Rolle im Comic spielen. Und der dazugehörige Trip. Yay! Magic! Und es kommt ein EI vorbei! Hallo? Oh, hatte ich schon die Katze erwähnt..? Besser wird's nicht mehr.

Empfehlenswert?

Also allein schon wegen EI MAN sage ich JA. Sagt auch ihr Ja zu EI MAN, thihi. Ich weiß, ihr glaubt mir nicht - aber es gibt ihn. Wirklich. Hach, ich bin ein bißchen verliebt... Eieiei.

Trotz all der Begeisterung möchte ich anmerken, dass ich mich manchmal frage, ob sich bei Harley's Comics das englische Original lohnen könnte. Denn bei einigen Gags bin ich mir in der Tat nicht sicher, ob die immer so ganz ins Deutsch übertragbar sind und zünden. Aber mei, davon abgesehen bekommt man hier viel Spaß und Wahnwitz geboten! Ich sag nur Harley Cat...

 

Verlag: Panini Comics

Autoren: Amanda Connor, Jimmy Palmiotti

Zeichner: John Timms, Joe Quinones u.a.

Inhalt: 52 Seiten (Harley Quinn Annual 1)

Release: 02.08.2016

Preis: 3,99 Euro


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian (Freitag, 19 August 2016 19:00)

    Zum nebenher lesen und anschauen fand ich das Heft auch ganz nett, aber gehört sicherlich nicht zu Harleys Glanzstücken. Wirkt eher wie ein Release um zum Film Kasse zu machen, ähnlich dem im Ausland veröffentlichten Greatest Hits.

    Liebe Grüße von der Filmfront.