Gotham City Sirens 2: Schwester, Schwester!

Huh, hier ist was los! Poison Ivy wird benutzt (Poison Ivy WIRD benutzt!), Catwomans verrückte Schwester taucht auf und Harley's Hyänen... Nun ja, tun was Hyänen so tun. Hüstl. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber in diesem Band geht es ans Eingemachte! Nachdem in Band 1 ja erstmal unsere drei Grazien zueinander finden mussten, wird hier tiefer in die Geschichte der Charaktere eingedrungen. Yippie! Vor allem Catwoman-Freunde kommen hier voll auf ihre Kosten!

Während es in der ersten Storyline um den Riddler und einen, äh, Schurken im besten Rentenalter mit einem ungesunden Hang zu Tierfabeln geht und in der zweiten Harley und Catwoman verschwundenen Haustieren auf der Spur sind (toll!), fängt danach mit der Storyline um Catwomans Schwester Maggie Kyle erst richtig der Spaß an! 

Denn die knüpft sowohl an die Ereignisse in Brubaker's Catwoman als auch an Blackest Night an. Wird hier zwar auch nochmal im Schnelldurchlauf nacherzählt (also keine Bange!), aber wenn man die Original Storylines kennt, macht es eben nochmal mehr Freude. Und Brubaker's Catwoman ist so oder so - mit Abstand! - meine Lieblingsversion von Catwoman. Kann ich euch sehr ans Herzchen legen, gibt es als englischen Sammelband (auf deutsch ist Catwoman 10-24 meines Wissens nach nicht erschienen).

In der Vergangenheit musste Selina's Schwester Maggie ("Schwester" im doppelten Sinne, da sie ja auch Nonne war, thihi!) jedenfalls einige sehr, sehr unschöne (ÄUßERST TRAUMATISCHE!) Ereignisse im Zusammenhang mit Black Mask verkraften... Die sie, nun ja, verrückt gemacht haben. Steht völlig neben sich die gute Nonne! Komplett irre geworden!

Dagegen wirkt Harley Quinn fast schon ausgeglichen und aufgeräumt. Mhm, jetzt hätte ich auch Angst. Zu Recht! Denn die crazy Nonne schlachtet nicht nur eine ahnungslose schwarze Katze ab, die im falschen Moment in die Stube geschlendert kommt (Timing, nech!) - nein, auch Catwoman soll es nun an den Kragen gehen. Toll, ich LIEBE es ja wenn in Comics bewegende und maßgebliche Momente aus der Vergangenheit eines Charakters aufgegriffen und weitergesponnen werden. Schön! Anschließend trifft Poison Ivy auch noch auf jemanden, der den Spieß mal umdreht und SIE benutzt. Huch, na sowas! Was will man mehr?

 

Empfehlenswert?

Auf jeden Fall! Hier bekommt man eine Riesenportion der drei Ladys serviert! Es dreht sich zwar viel um Catwoman und Poison Ivy, aber auch Harley hat ihre Momente und wird im dritten Sammelband sicher auch wieder mehr Raum erhalten... Ach, weiß ich da etwa schon mehr? Vielleicht, zwinker zwinker!

 

Verlag: Panini Comics

Autoren: Paul Dini, Tony Bedard, Peter Calloway

Zeichner: Guillem March, Peter Nguyen

Inhalt: 220 Seiten

Preis: 19,99 Euro


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.